xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Abend.... eigentlich sollte das ja kein Problem, ABER: so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter... und zwar: Habe ein PC mit WinXP Prof SP2 (P3 600MHz, 386 (?) MB RAM, Model: FSC xB), einen WLAN USB Adapter von "TrendNet" (424UB). Treiber/Tools ganz normal zuerst installiert - danach den WLAN USB rein, anfangs wollte er auch den Treiber installieren (Meldung unsigniert usw., ihr wisst schon...), trotz der Meldung natürlich auf weiter geklickt... soooo dann kam eine Fehlermeldung, das es Probleme mit dem Treiber gibt. Darauf nochmals die aktuelle Version von der Herstellerfirma geladen (natrülich von einem anderen PC). Also USB raus, Treiber rein! USB wieder rein - NIX! Seit dem kommt nur noch eine meldung, das ein USB-Gerät erkannt wurde, dieses aber Unbekannt ist... Also hab ich das ganze mal auf meinem Notebook installiert, alles wunderbar... sobald ich den USB-Adapter reinstecke, wird dieser erkannt und funktioniert auch ... Stecke ich den gleicher Adapter jetzt wieder in den PC - nix! Habe auch bereits die treiber wieder deinstalliert, selbst den USB-Root-Hub deinstalliert, bringt alles nichts... vielleicht habt ihr einen rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hast du die ausgeblendeten Geräte rausgeschmissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ja sicher, alles schon versucht... wie gesagt, selbst den USB-Root deinstalliert, neustart und wieder neuinstalliert... der gleich USB-Stick hatte bereits am selben rechner funktioniert!! :? Ich weiss nicht, was der Kunde da gemacht hat... "...ich habe nichts gemacht..." das kennen wir ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Kann es eventuell ein Problem mit dem USB-Standard sein. Der PIII600 hat bestimmt kein USB 2.0. Bei vielen USB 2.0 Geräten ist die Kompatibilität zum 1.1 nicht da oder nur unzureichend. Problemlösung: 1. anderer USB-Stick (z.B. AVM Fritz WLAN) 2. USB 2.0 Karte in den alten PC rein (gibt's ab 18,- €) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 @goscho: hmm....? wäre ein ansatz, allerdings lief das teil ja bereits! Daher verstehe ich das nicht so ganz. Aber ich denke, ich werde mal ne USB-PCI-Karte einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 also: andere USB-Geräte funktionieren an diesem Port, z.B. ein Speicherstick... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.