hutz 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit unseren 2003 Server mit einer USB Platte am sichern. Im Notfall habe ich zwar alle Daten - aber muss manuell alle Rechte wieder vergeben. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten über das Netzwerk an einen Client (USB-Platte) zu kopieren und dabei alle Rechte zu behalten? Z.B. als Admin mit Robocopy????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 wie sicherst du? Tool? ntbackup kann die Rechte sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 im Moment sichere ich die Daten mit Robocopy vom Server auf meinen Client an die USB Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Bitte lese dir noch einmal unsere Regeln durch: http://www.mcseboard.de/rules.php? Insbesonders Regel 10 und 16 solltest du dir genau durchlesen und deinen Eröffnungsbeitrag entsprechend anpassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Afaik kann auch Robocopy die Dateien samt ihren ACLs kopieren, mit den richtigen Optionen jedenfalls. Vorraussetzung: die USB-Platte ist NTFS-formatiert. ABER: Mach dir einmal Gedanken um eine vernünftige Sicherung z.B. auf Band. Eine USB-Platte ist nicht gerade das, was ich für einen Server als adäquat bezeichnen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, am besten lädst du dir hier die CopyRite XP runter, das eine grafische GUI entwickelt für Robocopy, da kannst du das dann einstellen. Hier noch ein nützlicher Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Bitte lese dir noch einmal unsere Regeln durch: http://www.mcseboard.de/rules.php? Insbesonders Regel 10 und 16 solltest du dir genau durchlesen und deinen Eröffnungsbeitrag entsprechend anpassen! ??? @alle anderen Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Hauptsicherung läuft "natürlich" auf dem Server über BackupExec auf einem Bandlaufwerk. Aber ich bin da ein bissl übervorsichtig und möchte eine zusätzliche "und" schnelle Wiederherstellungsoption. Danke für die Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.