nimo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, ich habe einen SBS 2003 mit Exchange im Einsatz, nur leider muss ich jetzt die SMTP Adresse des Servers verändern und ich weiß so gar nicht mehr wo ich das finde. Hoffe Ihr könnt mir das schnell sagen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 welche? die default Absenderadresse der User: Default-Empfängerrichtlinie Die HELO Adresse des Servers: Server-Protokolle - SMTP bzw. Connectoren SMTP (Besser an der zweiten STelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Die SMTP Adresse des Servers (in meinem Fall Providers) über die die Mail rausgeschickt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Weiß dazu keiner etwas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ja, das kenne ich auch, nur irgendwie ist bei unserem Server kein Conector eingerichtet, wo könnte man das sonst noch ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi. Dann schau im virtuellen SMTP Server nach. Richte aber einen SMTP Connector ein, das ist die korrekte und saubere Lösung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 also, im Virtuellen ist auch nichts eingetragen. Habe einen SMTP eingerichtet. Bekomme wie davor auch schon wieder die Mail vom Server (in der Regel 2:30 Nachts) das die Mail nur verspätet gesendet wurde, doch leider wurde Sie nicht versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe es. nach dem ich den SMTP Conector install. habe bin ich die einstellungen des virtuellen durchgegangen. Dort war nicht der server des Providers bei weiterzuleitende Host eingetragen. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi. Dort war nicht der server des Providers bei weiterzuleitende Host Wenn der SMTP Connector korrekt konfiguriert ist, dann braucht auch im virtuellen SMTP nichts eingetragen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.