klenn 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ich habe ca. 12 zertifikate mit passwort die bestimten usern unter citrix zugeordnet werden sollen da ich offters die userprofiele löschen muss und keine lust habe auf 40 citrix machienen 12 usern die zertifikate neu einzustellen meine frage: gibt es die möglichkeit die zertifikate mit einer gpo zu verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi, was sind denn das für zertifikate? benutzerzertifikate von einer Windows CA ? die kannst du per GPO verteilen! mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
klenn 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 es sind zertifikate um auf eine bestimmte internetseite zuzugreifen wie z.B autohändler auf die zulassung also privater informationsaustausch *.pfx 12 zertifikate mit 12 verschiedenen passwörtern Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Nein, das ist nicht möglich,und das ist gut so. Bei Zertifikaten mit private key geht es um Sicherheit und das verteilt man nicht per GPO. Wer das vorhat, hat miener Meinung nach den Sinn von Sicherheit basierend auf Zertifkaten nicht verstanden :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klenn 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 verstanden hab ichs schon :mad: wozu solche zertifikate sind !!! würde auch unbeqemerweise 12 gpos mit den ensprechenden berechtigungen versehen wenns was nutzen würde allerdings das man mich versteht sieht meine umgebung so aus: 40 citrixserver mit 1300 usern nach updates unseres rechenzentrums haben wir öffters das problem dass wir userprofiele löschen müssen weil nach solchen updats die wichtigste anwendung mit den vorhandenen regeinträgen nicht mehr funktioniert welche das sind, weis keiner. weder rechenzentrum noch wir wir sind beide auf der suche!!! um eine grosse redundanz zu halten müssen diese 12 user auch auf allen 40 servern arbeiten das heist im klartext 480 certifikate manuell neu installieren nach einem update auf dem host:eek: :eek: :eek: alle 3 monate deppenarbeit meiner meinung nach denn so etwas muss nicht sein kosten unendlich user kann nicht arbeiten nerft die hotline, hotline nerft mich :mad: ich bekomme meine arbeit nicht gemacht kennt bestimmt jeder von euch. oder der absolute horror für irgendeine externe anwendung pro user ein zetifikat 52000 certifikate installieren alle 3 monate gibt es irgend eine möglichkeit diese zertifikate automatisiert zu installiern????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.