thumbler 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, habe folgendes Problem. Gestern habe ich ein paar Profileauf Obligatorisch "mandatory" umgestellt, so dass immer gleiche einstellungen beim An´melden herschen. Nun ist es aber so, dass es in unserer Testumgebung einwandfrei funktioniert. Mache ich aber die Einstellungen in unserem Echtsystem, so funktioniert dies nicht mehr. Das System stellt die Profile einfach nicht auf Obligatorisch "mandatory" und ich weiß nicht woran dies liegen kann. Könnte es sein, dass irgendwelche Gruppenrichtlinien mir die Tour vermasseln? Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Greetz thumbler Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Lösche mal an dem oder den Rechnern als Admin die vorhandenen lokalen Profile des7der User weg, bevor du dich mit dem servergespeicherten mandatory profile anmeldest. Speziell unter 2000 kenne ich das Problem, dass wenn eine lokale ntuser.dat vorhanden ist, und dann die ntuser.man hinzukopiert wird, dass dann die ntuser.dat vom System verwendet wird, und nicht die .man grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Das System stellt die Profile einfach nicht auf Obligatorisch "mandatory" ... Könnte es sein, dass irgendwelche Gruppenrichtlinien mir die Tour vermasseln? Warum sollten "irgendwelche" Gruppenrichtlinien Ursache für das Problem sein? Hast du, hat jemand etwas an den Gruppenrichtlinien manipuliert? Wie soll denn das System die Profile auf Mandantory stellen? Das macht doch der Administrator. Wie hast du denn das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Lösche mal an dem oder den Rechnern als Admin die vorhandenen lokalen Profile des7der User weg, bevor du dich mit dem servergespeicherten mandatory profile anmeldest.grizzly999 Das habe ich auch schon gemacht. Das Profil wird dennoch Serverseitig gespeichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ja, soll es ja auch. Es eght nur darum, dass besser kein lokales Profil vorhanden ist, wenn das servergespeicherte (mandatory) heruntergeladen wird. Oder wie erstellt du die mandatory Profiles? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Warum sollten "irgendwelche" Gruppenrichtlinien Ursache für das Problem sein? Hast du, hat jemand etwas an den Gruppenrichtlinien manipuliert? Nein hab ich nicht, ich weiß nur nicht was mein Vorgänger daran gemacht hat. Wie soll denn das System die Profile auf Mandantory stellen? Das macht doch der Administrator. Wie hast du denn das gemacht? Schon klar, aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System kann unter dem Reiter Erweitert nachgesehen werden wie die Profile verwaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Würdest du uns endlich den Gefallen tun, und unsere Fragen beantworten (böse werd'). WIE machst du die mandatory profiles?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ja, schon gut, alter Mann ist kein D-Zug. Gemäß den angaben von MS. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B323368 Gruß thumbler Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Schon klar, aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System kann unter dem Reiter Erweitert nachgesehen werden wie die Profile verwaltet werden.Das ist die Einstellung Lokale oder servergespeicherte Profile, mit mandatory Profil hat das nicht zu tun. Kann es sein, es liegt ein Irrtum vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Wenn es genau wie dort beschrieben gemacht wird, sollte es funktionieren. Mache doch mal folgendes: 1) Einen Testuser in der Domäne anlegen 2) Ihm im Konto einen Pfad für ein servergespeichertes Profil eintragen 3) Mit dem User anmelden, abmelden 4) Auf dem Server sollte das Profil jetzt da sein (bei 2003 muss der Admin den Besitz für alle Ordner da drin übernehmen und die Berechtigungen ändern -> Admin und Testuser Vollzugriff auf alle Ordner) 5) Die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen 6.) Als Admin das lokale Profil auf der WS des Testusers komplett weglöschen 7.) Als Testuser wieder auf der WS anmelden und testen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Also in unserer Testumgebung steht an dieser Stelle mit einem mandatory profil statt lokal... oder server... "Obligatorisch". Und das Profil funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.