marin 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo MCSEBoard Folgende Situation: Server „W2K-05 wird ersetzt durch Server „W2K3-05“ (Name durch Auftraggeber definiert...). Dabei muss bei rund 1000 User der Profilpfad geändert werden. Da aber Username und Profilpfad nicht passen (Bsp: User MR, Profilordner MRetich) kann ich nicht einfach alle User im AD auswählen und den neuen Profilpfad \\W2K3-05\Profiles\%Username% eintragen. Suche: Tool, Batch,... das/der mir nur den Teil \W2K-05\ des Profilpfades in \W2K3-05\ ändert Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Wie wäre es mit dsmod user -profile [....] ? VBScript ginge auch, ldifde auch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo grizzly999 Und du meinst das mit DSMOD der Rest des Profilpfades unberührt bleibt?(\\Servername\Profiles\Mretich) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Wieso? Den ganzen Pfad ändern .... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo nochmals Sorry, kenne mich mit dsmod und konsorten einfach (noch) nicht aus. Wenn du schreibst "Wieso? Den ganzen Pfad ändern ...." wie meinst du das? WIe gesagt, ich kann ja nicht jeden User Einzel per DSMOD ändern, dann kann ich ja das ganz auch gleich im AD Benutzer und Computer grafisch machen. Und auch die Variante mit %Username% geht ja nicht (Eingangtext) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Mahlzeit, naja bei 1000 Users solltet ihr aber mal schon ne gescheite struktur hinbekommen... Mein Alternativer Vorschlag... erstelle einen CNAME Alias für den Alter Server der auf den neuen zeigt.. wäre ne Übergangslösung bis ihr euren Laden im reinen habt... Im unten genannten KB wird zwar ein Fehler beschrieben, aber dort steht auch wie es richtig geht: Connecting to SMB share on a Windows 2000-based computer or a Windows Server 2003-based computer may not work with an alias name http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;281308 Außerdem würde ich bei 1000 Usern sowieso DFS-Namespace einrichten da gibts dann keinen Ärger mehr: \\domain.local\public\profiles\%username% LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.