licherboy87 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, ich habe recht wenig Ahnung von Cisco Geräten, ich habe einen Cisco 3560 + GBIC's gekauft und soll diese Komponenten für einen Kollegen konfigurieren. Wie das Gerät sich konfigurieren lässt habe ich jetzt mitlerweile rausgefunden. Jetzt ist meine Frage muss ich irgendetwas bei den GBIC's konfigurieren, denke mal schon.Gibt es vll irgendwo eine Dokumentation dafür, habe leider nichts gefunden. Vielen Dank im vorraus. Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5528/products_configuration_guide_book09186a00801e85e8.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, vielen Dank, aber im Handbuch finde ich nichts über die GBIC's. Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Also auf nem 3550 werden die in der Konfiguration als normale GB Ports angezeigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, ich habe recht wenig Ahnung von Cisco Geräten, ich habe einen Cisco 3560 + GBIC's gekauft und soll diese Komponenten für einen Kollegen konfigurieren. Wie das Gerät sich konfigurieren lässt habe ich jetzt mitlerweile rausgefunden. Jetzt ist meine Frage muss ich irgendetwas bei den GBIC's konfigurieren, denke mal schon.Gibt es vll irgendwo eine Dokumentation dafür, habe leider nichts gefunden. Hi, was willst du denn mit dem Switch, bzw. mit den GBIC Ports machen? fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Die GBIC Ports sind ja nur UPLINK, aber ich muss dort doch bestimmt was einstellen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Je nachdem wofuer du es brauchst. Lies dich in der Doku erst mal in VLAN und Trunks ein, und stelle an dich selber die Anforderungen, die das Geraet erfuellen soll. Dann reden wir weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Die GBIC Ports sind ja nur UPLINK, aber ich muss dort doch bestimmt was einstellen, oder ? Hi, du bist ja lustig. :) Wäre schon nicht schlecht, wenn du mal schreiben würdest was die Ports machen sollen. Oder ist das ein Geheimnis und du möchtest lieber nicht drüber sprechen? Das kann ich auch verstehen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, noch ein kleiner Zusatz von mir. Damit die GBIC´s ordnungsgemäss erkannt werden, musst du nichts machen, ausser reinstecken. Die Konfig wurde hier ja bereits angsprochen. Gruss Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 ... haben die 3560 nicht so eine "Link-Option" - sprich: man kann entweder den RJ45 Port oder die MiniGBICS(SFPs) benutzen. (Du meinst die MiniGIBICS ja?? den 3560 gibts lt. Cisco garnicht mit GBICS). Ein neuer Befehl währe hier "media-type rj45" im interface config modus ... Bei ner "Link Option" würde "reinstecken" also nicht ganz reichen ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Standardmäßig kannst Du den Switch graphisch über Deinen Browser konfigurieren. Vielleicht kommst Du so besser zurecht. Gruß, Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, genau das sind die MiniGBICs. Ich habe jetzt diese in die Uplink-Ports gesteckt und dachte eigentlich dass es dann reicht die Kabel reinzustecken, aber irgendwie bringt er mir keinen Link, obwohl ansonsten alles richtig angeschlossen ist. Muss man die Uplink-Ports irgendwie aktivieren ? gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Nein, der Link sollte ohne jegliche Konfiguration vorhanden sein, es sei denn das Interface ist auf shutdown. Dann leuchtet die Switch-LED jedoch auch ohne Kabel. Kann es sein dass du RX mit TX vertauscht hast? Drehe mal eine Seite vom Glasfaserkabel. Gruss Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Alternative Fehlerquelle wäre noch, dass die GBICs nicht vom IOS unterstützt werden. Steht den der Port in der config? (show run) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.