glider 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo zusammen, Ich habe 5 Server (Win 2003 Standard) und jeder von diesen hat 2 Netzwerkkarten. Um die Performance und die Sicherheit zu verbessern habe ich mir 2 Sachen ausgedacht. Jetzt habe ich das Problem wie das nun erreichen kann. a) aus 2 Netzwerkkarten eine Redundanz einrichten, 2 Karten und zusätzlich jede Karte mit anderem Switch oder mit anderem Modul verbinden. Z.B. für Lotus Notes – Server (die Anwender nutzen den Server auch während eines langen Wochenendes). Für die Verbindung mit Lotus Notes ist eine feste IP-Adresse definiert. b) Die zwei Karten koppeln, um die Geschwindigkeit zu steigern. a+b) am besten beide Optionen zusammen verbinden. bin für jede Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo und herzlich willkommen, die Idee mit 2 Netzwerkkarten an verschiedenen Switches (die Karten haben jeweils eine Adresse aus dem internen Bereich) ist keine gute Idee. Besser wäre es , die Karten zu teamen. Mit Intelkarten zum Beispiel hast Du da mehrere Möglichkeiten, Adaptive Load Balancing, Adaptive Fault Tolerance und die Möglichkeiten zur Link Aggregation . Was sind denn das für Karten ? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
glider 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Sven, Es geht um DELL-Servers PowerEdge Die Karten: Broadcom NertXtreme Gigabit Ethernet Ich suche (brauche) eine einfache und schnelle Lösung. Zurzeit bin ich mit mehreren Projekten gleichzeitig bombardiert. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
stupid_boy 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo gibts von Broadcom auch ne Software. Ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht auch verschiedene Modi wie die Intel Software. gruß s_b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.