Gast Marc2102 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo zusammen, wir setzen jetzt im Unternehmen schon längere Zeit den WSUS ein. Wir haben bisher die nötigen Konfigurationen über das lokale Loginskript verteilt. Jetzt wollen wir das aber über AD verteilen, gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe mir das so vorgstellt: Die Computer sollen sich immer von dem Server in ihrer Nähe die Updates holen, da wir auch sehr viele Traveluser haben. Deshalb können wir es leider nicht Standort bezogen machen. Wir verteilen über DHCP eindeutige IP Adressen, kann man diese IP-Ranges ins AD einbinden? Vielleicht kann man sagen x.0.x.x - x.10.x.x holt euch aus Deutschland die Updates und x.11.x.x - x.20.x.x holt euch aus Kanada die Updates?! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Wieso kann man das nicht über Standorte machen. Die WSUS-GPOs, in denen ja auch der zu konnektnede WSUS angegeben wird, kann man ja auch als Standortrichtlinien definieren. Und Standorte richten sich ja nach den im AD eingerichteten Stadorten und zugehörigen definierten IP-Subnetzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Marc2102 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 So denke ich mir das: Wenn ein Notebook aus Berlin in New York ist und versucht die Updates aus Deutschland zu holen könnte das zu leicht zugestopften Leitungen führen. Oder denke ich jetzt verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Marc2102 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo! Keine Ideen mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 grizzly999 hat doch Deine Frage beantwortet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Marc2102 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 So denke ich mir das:Wenn ein Notebook aus Berlin in New York ist und versucht die Updates aus Deutschland zu holen könnte das zu leicht zugestopften Leitungen führen. Oder denke ich jetzt verkehrt? Das könnte man noch mit BITS 2.0 steuern (GPO):wink2: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.