Paladin Dante 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, ich habe auf einem Rechner mit WinXP den Virtual Server 2005 installiert und möchte von einem anderen Rechner mit WinXP eine Remoteverbindung aufbauen. Nachdem ich den entsprechenden Server und Port beim Remote-Client eingegeben habe, muss ich mich dort noch anmelden, aber das schlägt jedes mal fehl. Ich habe extra einen entsprechenden Benutzer/Gruppe unter den Sicherheitseinstellungen des Virtual Servers eingerichtet, aber leider bisher ohne Erfolg. Sofern ich die Gruppe "Jeder" dort konfiguriere komme ich ohne Probleme/Anmeldung an die virtuellen Clients, aber das ist keine akzeptable Lösung wenn das JEDER machen kann. Gibt es die Möglichkeit einzelne Benutzer und/oder Gruppen in den Sicherheitseinstellungen zu konfigurieren oder muss ich dabei noch etwas beachten? Gruß Dante Zitieren Link zu diesem Kommentar
emailmatic 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 man müsste auf dem Virtual Server/Rechner in die Gruppe Remote Desktop Benutzer die entsprechenden Konten eintragen, welche Remote auf die virtuelle Maschine dürfen! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Gruppe Remote Desktop Benutzer Ich glaube es geht hier eher um die Verwaltung der virtuellen Maschinen über die Virtual Server Webseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paladin Dante 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, ich hatte oben vergessen zu erwähnen das ich das ohne Domäne versuche. Ist dafür vielleicht eine Dömane mit AD erforderlich? Die Benutzer habe ich bereits in der lokalen Gruppe "Remotedesktopbenutzer" auf dem Rechner mit Virtual Server, aber es klappt leider trotzdem noch nicht. Gruß Dante Zitieren Link zu diesem Kommentar
emailmatic 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ...ist denn auch eingeschaltet, dass man Remotezugriffe auch zuläst? unter System Eigenschaften -> Remote... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paladin Dante 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ja, Remote-Verbindugen werden zugelassen und die entsprechenden Benutzer dafür sind dort auch eingetragen. Gruß Dante Zitieren Link zu diesem Kommentar
emailmatic 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ...lässt sich der Virtuelle Server anpingen? ...ist das Netzwerk richtig konfiguriert? ...haben host und guest das gleiche subnetz? eventuell mal die ipconfig /all beider Maschinen hier posten... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paladin Dante 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ja, der Rechner mit Virtual Server lässt sich anpingen und Host und Gast befinden sich im gleichen Netz/Subnetz. Gast: C:\>ipconfig -all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : AP-XXX Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-DA-48-C1-5C DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 223.254.253.72 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 223.254.253.100 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 223.254.253.112 223.254.253.103 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 223.254.253.107 Host: C:\>ipconfig -all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : vm02 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-56-C0-00-08 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.238.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-56-C0-00-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.111.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-FE-2D-8A-5A DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 223.254.253.80 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 223.254.253.100 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 223.254.253.112 223.254.253.103 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 223.254.253.107 Ich vermute aber eher das es ein Problem mit der Authentifizierung gibt, da ich im Ereignisprotokol von Virtual Server ja sehe wer sich versucht zu authentifizieren, aber nur leider schlägt das fehl. Gruß Dante Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paladin Dante 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hat noch jemand eine Idee oder geht die Remoteverbindung vom Client zum Server nur innerhalb einer Domäne? Gruß Dante Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Dante, wenn ich auch Dein Problem nicht ganz verstehe: es ist auf jeden Fall keine Domäne erforderlich, auch mit lokalen Benutzern kann gearbeitet werden. Ich experimentíere gerade mit Virtual Server 2005 R2, ohne DC. Dabei habe ich einen weiteren lokalen Benutzer eingerichtet, dieser hat in den Sicherheitseinstellungen des Virtual Servers Managment-Berechtigungen. Nun kann ich mittlerweile über SSL die virtuellen Maschinen ansteuern. Remotebenutzer habe ich hierfür nicht eingerichtet ! Es geht einzig und allein über die Sicherheitseinstellungen des Virtual Servers. Viele Grüße Ede-Pfau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.