Czycholl 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Admins, nach langer Zeit hat es wieder geklappt. Einer meiner User hat es geschaft den Systemordner "Eigene Dateien" zu entfernen. Ich hatte das schon einmal, aber weiss nicht mehr wie ich Ihn wieder herstellen kann. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi, Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht Häckchen vor "Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen" Dann sollte er wieder zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Czycholl 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Danke für Deine schnelle Antwort, aber leider hilft mir das nicht weiter da das häckchen eingeschaltet ist. Zum Technischen noch etwas: Es bestand eine Umleitung auf sein Home LW mit hilfe von verschieben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi, deine technische Erklärung verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 "mit Hilfe von verschieben" == Eigene Dateien das Ziel h: oder sowas gegeben ? oder Eigene Dateien als Verknüpfung auf den Desktop gelegt ? Es gibt einen Registry-Key der die Sichtbarkeit der Desktop-Ordner festlegt, allerdings steht der bei mir in einem Buch daheim, und nicht hier. Wenn Du ihn noch brauchst, geb bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Czycholl 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Entschuldigung, ja mit Hilfe von verschieben. Das wäre nicht schlecht und bis Morgen hat das auch noch Zeit. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 sorry, gestern gings leider nimmer weil ich Überstunden machen mußte :( Hier der Registry-Link: HLM/software/microsoft/windows/currentversion/explorer/desktop/namespace für die eigenen dateien legst du einen unterordner mit folgendem namen an: "{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}" (ohne die ") aber so bekommst du dann lediglich das symbol von den eigenen dateien her, wenn es was verschobenes ist, ists weg, und wenns ne verknüpfung ist, muss sie neu erstellt werden. martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Vieleicht, blos so als Reinruf, in den lokalen Sicherheitsrichtlinien rumgeschmiert. So Zeile Eigene Dateien auf dem Destop anzeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.