m@rtin 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Zusammen, ich habe mir die besagte Skriptomatik für WMI's heruntergeladen und ausprobiert. Nachdem ich nicht wirklich bewandert bin wie man VBS'e macht, wird das wohl ne ****e Frage werden ;). Aber: wie kann ich einem Skript, dass mir die Skriptomatik gibt, und das beispielsweise so aussieht On Error Resume Next strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_BIOS",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "BiosCharacteristics: " & objItem.BiosCharacteristics Wscript.Echo "BIOSVersion: " & objItem.BIOSVersion Wscript.Echo "BuildNumber: " & objItem.BuildNumber Wscript.Echo "Caption: " & objItem.Caption Wscript.Echo "CodeSet: " & objItem.CodeSet Wscript.Echo "CurrentLanguage: " & objItem.CurrentLanguage Wscript.Echo "Description: " & objItem.Description Wscript.Echo "IdentificationCode: " & objItem.IdentificationCode Wscript.Echo "InstallableLanguages: " & objItem.InstallableLanguages Wscript.Echo "InstallDate: " & objItem.InstallDate Wscript.Echo "LanguageEdition: " & objItem.LanguageEdition Wscript.Echo "ListOfLanguages: " & objItem.ListOfLanguages Wscript.Echo "Manufacturer: " & objItem.Manufacturer Wscript.Echo "Name: " & objItem.Name Wscript.Echo "OtherTargetOS: " & objItem.OtherTargetOS Wscript.Echo "PrimaryBIOS: " & objItem.PrimaryBIOS Wscript.Echo "ReleaseDate: " & objItem.ReleaseDate Wscript.Echo "SerialNumber: " & objItem.SerialNumber Wscript.Echo "SMBIOSBIOSVersion: " & objItem.SMBIOSBIOSVersion Wscript.Echo "SMBIOSMajorVersion: " & objItem.SMBIOSMajorVersion Wscript.Echo "SMBIOSMinorVersion: " & objItem.SMBIOSMinorVersion Wscript.Echo "SMBIOSPresent: " & objItem.SMBIOSPresent Wscript.Echo "SoftwareElementID: " & objItem.SoftwareElementID Wscript.Echo "SoftwareElementState: " & objItem.SoftwareElementState Wscript.Echo "Status: " & objItem.Status Wscript.Echo "TargetOperatingSystem: " & objItem.TargetOperatingSystem Wscript.Echo "Version: " & objItem.Version Next dazu, seine Infos auf der commandline auszugeben, und nicht als einzelne Popup's ??? Hintergrund, ich möchte mir bestimmte Informationssets abgreifen und diese dann per php oder perl oder sonst ner skriptsprache weiterverarbeiten. Kann mir da jemand sagen, wie ich das skriptchen entsprechend abwandeln kann ?? Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 seine Infos auf der commandline auszugeben, und nicht als einzelne Popup's Start-Ausführen cmd cscript meine.vbs cscript /? sagt dir wie du es als Default einrichtest. Irgendwo gabs auch mal nen Schnipsel um das im Script selbst abzufragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 danke, funktioniert super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.