markus-xm 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, wir haben vor 2 Wochen unseren Anschluss von T-DSL Business (T-Com) umgestellt auf 1&1 DSL. Bei der T-com hatten wir immer einen SMTP Connector auf unserem SBS 2003 Server um Mails ins Internetverschicken zu können. smtp.t-dsl-business.de Ich versuche seid über 7 Tagen täglich mit 1&1 Supportlern eine Lösung zu finden, die verstehen leider immer nur SMTP - und geben Standardantworten bezüglich Mailclient Einstelleung etc. Die verstehen gar nicht was ich mit SMTP Relay Exchange etc. von denen will ---- 0,99 EURO Minute -- :-( Ich bins jetzt leid meine Nerven liegen blank, es geht nicht vorran. :-( Was ich brauche: Eine Adresse von einem SMTP Relay Server den ich mit unserem Exchange Server nutzen kann. Hat jemand von euch eine Adresse, die ich bei der Einwahl über 1&1 als SMTP-RELAYSERVER nutzen kann ? Mailversand liegt seid 2 Wochen lahm - bitte um Lösungsvorschläge. Danke -- Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, meines Wissens gibt es bei 1&1 keinen SMTP-Relay. Evtl. per DynDNS dem Router einen A-, MX- und PTR-Record geben? Ansonsten feste IP, klappt immer! Ich weiss, kostet Geld, aber als EDV-ler sollte man solche Probleme im voraus erkennen können und entsprechend planen. Billig und gleichzeitig Gut gibt es nicht. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Das "Problem" hatten wird doch erst gerade: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=90922 Post 20: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=554422&postcount=20 Die Boardsuche fördert so manches zu Tage :rolleyes: grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Bei wem wird denn Deine Domäne gehostet? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 bei strato eigener linux server gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
funon 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Wie eigener Linux Server? Warum richtest du denn nich auf selbigem einen smtp forwarder ein, der zum Beispiel nur von deiner Domain und Authorisierten Usern Mails entgegen nimmt und weitergibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hat jemand von euch eine Adresse, die ich bei der Einwahl über 1&1 als SMTP-RELAYSERVER nutzen kann ? Für 1und1 Kunden, 1.mailbox user + pw, dann smarthost: der smtp-auth (relay) server von 1únd1 lautet : auth.mail.onlinehome.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 bei strato eigener linux server gruß markus Bei Strato/eigener Linux-Server kenne ich mich nicht aus, aber dann muss Strato Dir den entscheidenen Hinweis geben müssen ... Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.