groszmann 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ähm sorry, ich weiss, dass das schon öfter Thema war und habe gesucht, aber für meine Konstellation keine Antwort gefunden: Wir arbeiten Projekt- und nicht Mitarbeiterorientiert. D.h. es gibt je einen öffentlichen Ordner pro Projekt, die auch jeweils einen Kalender enthalten. Ziel ist nun, das sich die Mitarbeiter eine individuelle Kalenderansicht aus dem persönlichen und den für Ihn relevanten Projektkalendern zusammenstellen, also Termine aus mehreren Kalendern in einer Übersicht haben. Eine entsprechende Funktion habe ich in Outlook nicht gefunden, durch experimentieren habe ich festgestellt, dass man per drag and drop Kalender aus öffentlichen Ordner in den persönlichen Kalender "reinkopieren" kann. Um die Inhalte anzuschauen muß man aber den jeweiligen Kalender anklicken, man hat also nie alle Termine im Überblick. Stehe ich hier völlig auf dem Schlauch, oder geht das wirklich nicht? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
berner67 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 HAllo Hans Du kannst via rechte Maustaste auf dem Kalender, welcher im öffentlichen Ordner ist, die Funktion "zu Andere Kalender hinzufügen" anwählen. Danach erscheint dieser Kalender in deiner Ansicht im Bereich "Andere Kalender". Nun wählst du diese Kalender an, die du sehen willst. Alles unklar - melde dich sonst Gruss Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 HAllo HansDu kannst via rechte Maustaste auf dem Kalender, welcher im öffentlichen Ordner ist, die Funktion "zu Andere Kalender hinzufügen" anwählen. Danach erscheint dieser Kalender in deiner Ansicht im Bereich "Andere Kalender". Nun wählst du diese Kalender an, die du sehen willst. Alles unklar - melde dich sonst Gruss Ben Fast richtig. Ich musste die öffentlichen Kalender zu den Favoriten hinzufügen. Danach ist aber alles genau wie du es gesagt hast. :) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, also die Funktion "zu andere Kalender hinzufügen" gibt es im Kontextmenü nicht, nur "zu Favoriten hinzufügen". Tue ich das, erscheinen die Kalender in einem Ordner "Favoriten" unterhalb von "Öffentliche Ordner. Nochmal zur Klarstellung: ich möchte die Inhalte mehrerer Kalender in einer Ansicht zusammenführen, so daß der Benutzer alle seine Termine in einem Überblick hat. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 HI. Du möchtest also aus 3 verschiedenen Kalendern eine einzige Ansicht machen, sehe ich das richtig ? Wenn ja, dann ist die Anwort "Nein" - das geht leider nicht. Da solltest du in Richtung 3rd Party Produkte schauen (Teamkalender, Gruppenkalender ect.) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Du möchtest also aus 3 verschiedenen Kalendern eine einzige Ansicht machen, sehe ich das richtig ? Ja, drei oder mehr, je nachdem in wie vielen Projekten der Mitarbeiter aktiv ist bzw. alle Kalender für Sekretariat und Geschäftsleitung. Wenn ja, dann ist die Anwort "Nein" - das geht leider nicht. Ist das wahr? Dann sollte ich mir den Umstieg auf Exchange vielleicht doch noch mal überlegen. Mit DavidServer mache ich das nämlich schon seit sechs Jahren so mit den Kalendern. Ähnliches wollte ich eigentlich mit den Kontakten machen, also: es gibt persönliche Kontakte, Projektkontakte und allgemeine Kontakte und jeder sieht das für Ihn relevante. Gibts da eine gangbare Lösung? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, in Outlook 2003 kannst Du verschiedene, freigegebene Kalender auf einer Seite nebeneinander angezeigt bekommen. Damit hast Du ja auch eine Übersicht, würde das genügen? Öffentliche Kontakte kannst Du im öffentlichen Order speichern und mit div. Berechtigungen versehen. Private Kontakte sind im jeweils eigenen Postfach zu speichern. Sind die öffentlichen Ordner auch in den Favoriten, so kann man Diese als "Outlook Adressbuch" anzeigen lassen und bei neuen Nachrichten im Adressbuch auswählen. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.