joebus 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 HAllo alle zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe einen XP Rechner in einem Win 2003 Netzwerk in einer Domäne. Dieser läuft auch tadellos den ganzen Tag. Jeden Abend zwischen 17 und 18 Uhr verliert der Rechner jedoch komplett die Verbindung zum Netz. Wenn ich Ihn dann neu starte ist alles wieder da. Es sind in der Active Directory keinerlei Zeitbeschränkungen oder sonstiges eingegeben. Vorher lief der Rechner mit Windows 2000 im gleichen Netz ganz normal. Erst seit der neuinstallation mit Win XP (SP2) ist die ganze problematik. Ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll Hat jemand einen rat ? Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Sind die Zeiten synchron ? Hast Du Kerberos-Meldungen oder auch andere Meldungen zu dieser Zeit in der Ereignisanzeige des Clients ? Wie lange sind die Clients insgesamt angemeldet, wenn das um 17:00 - 18:00 Uhr passiert ? Sind alle anderen Clients nicht davon betroffen , die ähnlich lange an sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Zeiten sind Syncron ja. werden vom Server mit der Zeit Syncronisiert. Kereros meldungen sind keine vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 alle anderen rechner gehen tadellos der rechner läuft eigentlich 24 stunden durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Reicht es, dass Du Dich an- und wieder abmeldest ? Wie wird die Zeit in der Domäne synchronisiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ja es reicht mich wier anzumelden aber meist reagiert der rechner gar nicht mehr so das ich ihn mit STRG ALT un ENTF warm starten muss. Die Zeitsyncronisation läuft über Time LAN von Tobit. aber auch ohne die syncronisiereung tritt der gleiche Fehler auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Wenn das jedes Mal um dieselbe Uhrzeit passiert, kannst Du ja mal schauen, ob es wirklich keine Differenzen gibt. Weiterhin kannst Du Dir das Tool KERBTRAY herunterladen um zu schauen, ob das Ticket abgelaufen ist . Unter Umständen suche ich jetzt aber auch in der falschen Richtung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.