WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Gibt es ein Möglichkeit eine VPN Verbindung per Script unter Windows XP SP 2 einzurichten ? Diese dann per Rasdial zu starten ist dann kein Problem ? Es kann auch nicht über eine GPO kommen, weil der PC Stand aloneist ? Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Das funktioniert schon , allerdings wirst Du wahrscheinlich die Benutzerdaten im Klartext übergeben müssen (RASDIAL) ... Die Einrichtung kannst Du mit Connection Manager Administration Kit machen (vorgefertigte Verbindung) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Das habe ich schon Verstanden...... Wenn ich eine VPN Verbindung in Netzwerkverbindungen angelegt habe kann ich die per Rasdial aufrufen und auch starten. Nur möchte ich ersparen das der User die VPN Verbindung ersteinmal händisch einrichten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Benutze CMAK (Verbindungsmanager-Verwaltungskit)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 @IT Home Danke schön Nur wo kann ich CMAK Runterladen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Das ist beim 2003er dabei ,Du kannst es über die Software - Windowskomponenten - Verwaltungs- und Überwachungsprogramme installieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Verbindungsmanager-Verwaltungs-Tool Wenn ja ? Wie rufe ich das auf ? Habe kein so richtiges HowTo gefunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Du rufst es nach der Installation in der Verwaltung auf und wirst assistentengestützt durch die Konfiguration geleitet. Das Ding ist aber so mächtig, dass es mit ein paar Worten nicht zu erklären ist. Schau mal hier http://search.technet.microsoft.com/search/default.aspx?siteId=1&tab=0&query=cmak Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 @ITHome 1000 Dank dafür das ist was ich suche ............ kannst du vielleicht noch eien Quelle wo es das Step to Step in deutsch gibt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hm, habe jetzt so auf die Schnelle nichts gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Die Online Hilfe vom CMAK. Die ist gut ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ich versuche es grade zu verstehen................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.