MikeKellner 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, ich will Abteilungsbezogene Emailadressen vergeben. Dazu habe ich die jeweiligen OUs erstellt und Universelle Sicherheitsgruppen erstellt. Dann habe ich die entsprechenden User in die OUs verschoben und zu den Gruppen hinzugefügt. Nun möchte ich eine Empängerregel erstellen, die entweder allen Mitgiedern der Gruppe die éinsprechende Domain aufdrückt oder nach OU Verteilung. Nun habe ich folgende benutzerdefinierte Abfrage probiert "(&(&(objectCategory=*)(memberOf=CN=IT,OU=Gruppen,DC=firma,DC=local)))" Nun bekommt zwar die Sicherheitsgruppe die Domain durchgereicht, aber die User bleiben unberührt. Kann mir jemand mal den entsprechenden Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, ich denke, das hätte man einfach haben können, indem man dem User in den Eigenschaften einfach die Abteilung einträgt, dann juste im Systemmanager eine neue Empfängerrichtilinie angelegt, wie (&(&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(!(homeMDB=*))(!(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=contact))(objectCategory=group)(objectCategory=publicFolder)(objectCategory=msExchDynamicDistributionList) )))(objectCategory=user)(department=Buchhaltung*))) Das erreichst du über den Assistenten zur Erstellung der dynamischen Abfrage (Feld -> Benutzer -> Abteilung) Im Feld eMail-Adressen (Richtlinie) die Entsprechenden Domains und Aliase per Variable vergeben und fertich. Andererseits bin ich jetzt 2x durch die 70-284 gerasselt, also was weiß ich schon? ;) Gruss -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 @Pie Andererseits bin ich jetzt 2x durch die 70-284 gerasselt Aber nicht wegen dieser Frage, bzw. der Antwort dazu. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.