SimBSG3006 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo zusammen ich bin für den Rest des Jahres mit einem kleinen Outsourcing beauftragt worden. Die Firma hat bereits einen internen Supporter, jedoch wäre es nun, durch diverse Umbauten in dieser Firma sinnvoll, wenn noch ein Zweiter, zumindest bis Ende Jahr vor Ort ist. Dies ist nun mit meiner Person der Fall. Die Firma hat einen Windows 2003 Server im Einsatz, sowie XP Clients. Wenn ich nun bei einem XP Client ein Windows Update starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht über Admin-berechtigungen verfüge. jedoch habe ich mich extra für diesen Test als lokalen Admin hinzugefügt. Ausserdem habe ich Domänen-Admin-Rechte, welche mir die Firma beim Anlegen des Users übertragen hat. Jedoch kommt weiterhin die Meldung, dass ich nicht die Berechtigungen für Windows Updates hätte. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich evtl. nachschauen könnte, ob da vielleicht etwas eingestellt ist. (z.B. Gruppenrichtlinien, Domänen-Richtlinien, etc) Viele Dank für Eure Tipps. Viele Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Welche Gruppenmitgliedschaft hat zur Zeit dein Benutzer-Konto? Normalerweise ist die Gruppe "Domänen-Admins" ein Mitglied der Gruppe "Administratoren" und muss nicht extra dieser hinzugefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo Varnick ja mein Benutzer-Konto ist Mitglied in den Domänen-Admins. Diese sind auch MItglied in den Administatoren. Wenn ich jedoch meine eigenen Benutzer aus der lokalen Admin-Gruppe hinaus nehme, habe ich das selbe Problem. Viele grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Meinst Du das manuelle Windows-Update ? Wenn ja: - was kommt für ein Error code - Blockt der Proxy u.U. ActiveX - ist per Computer GPO der Zugriff auf Windows Update deaktiviert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo Zahni ja ich meinte den manuellen Update Hier noch den Fehlercode, welcher er mir mitteilt: Fehlercode: 0x8007F004 Ein Proxy ist bei uns nicht in Betrieb und die GPO`s muss ich mal genauer durchschauen. Hoffe ich finde dort etwas. Trotzdem Danke für Eure Unterstützung. Viele Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Schau mal hier nach: http://groups.google.de/groups?q=%22Windows+update%22+0x8007F004&start=0&scoring=d&hl=de&lr=& -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo Zahni Danke für den Tipp. Werde mir nachher mal die Seite anschauen und das Ergebnis danach posten. Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.