jeevan 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, gibt es unter Windows die Möglichkeit eine VPN Verbindung bei einem IP Paket mit einer bestimmten IP Zieladresse automatisch aufzubauen? Verwende hier Windows Server 2003 SP1. Gruß, Jeevan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Soll der Server sich irgendwohin verbinden oder ein Client zum Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeevan 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ein Client soll sich bei einem Paket mit bestimmter IP Adresse zum VPN Server verbinden. Ich hab einen L2TP/IPSec Server mit Zertifikaten am laufen. Auf dem Client ist kein RAS installiert. Das sollte auch so bleiben, des Aufwands wegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hm, mit einem speziellen VPN-Client (Softremote zum Beispiel) funktioniert das, wenn ich eine IPSec-Verbindung benutze. Allerdings muss bei L2TP erst eine PPP-Verbindung hergestellt werden. Ich wüsste nicht, wie sowas mit Windows gemacht werden könnte (ohne einen Third-Party Client zu benutzen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeevan 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ich kenne es aus der IPSec Linux Welt, dass man eine Regel festlegen kann, die in etwa besagt, dass alle Verbindungen an ein gewisses Subnetz einen bestimmten Tunnel verwenden müssen. Der Tunnel wird dann automatisch aufgebaut. Gibt's so eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Mit einem Softremote Client auf dem Rechner kann man das machen , mit IPSec-Sicherheitsrichtlinien auch, aber mit DFÜ/VPN-Verbindungen ? Du baust vom Vlient aus gesehen ja erst die L2TP-Verbindung auf, in der dann verschlüsselt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeevan 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Stimmt. Dann muss ich mich doch mal nach einer anderen Lösung umschauen... Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.