faBul0us 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo ich habe einen Cisco 2621 Router und würde den gerne ans VPN Server nutzen! Ist das Möglich, wenn ja mit welchem IOS und wie konfiguriere ich das? Ich habe 2 PCs, die sich über VPN in das Firmennetzwerk einwählen sollen. Brauche ich die original Cisco VPN Client Software oder ist es auch über eine so über XP möglich? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi, um encryption zu machen, brauchst du ein passendes IOS. Im IOS namen sollte "K9" stehen bzw. ein FW/IPsec Image. Dann kannst du den Router als PPTP Server konfigurieren und VPNs von Windows clients terminieren. Grüsse THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Aus sicherheitsgründen empfehle ich Dir, nicht PPTP einzusetzen, sondern den Cisco VPN-Client, falls Du da rankommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.