Undying 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo! Ich möcht eine Datenbank von einen Server auf einen anderen übersiedeln. Wenn möglich natürlich inkl. User. Wenn ich nur die Datenbanken am neuen Server zurücksichere fehlen mir die User. Muss ich dazu die master DB und die model DB zurücksichern am anderen Server? Und kann ich das so einfach überhaupt? In der SQL Server Instance (sowohl Quelle als auch Ziel) liegt keine andere User Datenbank außer dem 2 die übernommen werden sollen. Danke! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi! Also ich mein, das klappt, wenn Du die Datenbank am einen Server offline (rechte Maustaste auf die DB --> Alle Tasks --> Offline schalten). Dann die .mdf und .ldf auf den neuen Server kopieren. Am neuen Server rechte Maustaste auf den Ordner Datenbanken --> Alle Tasks --> Datenbank anhängen. So sollte er wirklich alles übernehmen! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Das bringt mir leider nicht viel! Die Datenbank beinhaltet nicht die SQL Server Logins! Sonder lediglich eine Verknüpfung zu diesen. Angeblich sollt ein Restore (am Zielserver) hinhauen wenn man danach mit einer StoredProcedure use [Übersiedelte_DB] exec sp_change_users_login 'Auto_Fix', '[DB-User]', NULL, '[Passwort]' go anwendet. Allerdings sind die User die ich in der DB hab Active Directory User ... ?! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Würde mich auch interessieren, - beide Server im gleichem AD? - 2. Server ist neu und soll alles vom ersten übernehmen? - model, master, msdb kopiert, bzw. Sicherung eingespielt? und trotzdem keine User vorhanden, SQL und Windows Anmeldung? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 - beide Server sind im selben AD. - 2. Server soll die UserDatenbank vom Ersten übernehmen - Rückgesichert habe ich nur die Userdatenbank. Eventuell hilft uns das weiter: http://support.microsoft.com/kb/240872/ Bin gerade am durchsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 In der master-db sind u.a. die user gespeichert, nur verlierst Du beim rücksichern die ursprünglichen Einstellungen des 2. neuen Server. Da der aber neu ist, sollte das egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Okay ... ich versuchs! Danke! Ich werde nächste Woche berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.