Xeeon 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo zusammen, ich hab mal wieder nen problem... und zwar bei einem kunden habe ich das problem das der rechner beim starten von windows ein CMD Fenster mit \\servername\clients\setup\setup.exe und der rechner steht dann dann min 20 minuten und tut nichts auser irgendwas auf der platte rödeln! 1. fragen was kann ich machen oder wie kann ichs abschalten ist echt sehr dringend! System Server SBS 2003 und Win XP Prof Danke sehr Xeeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, hört sich so an als würd ein Login Script durchlaufen, der diese Installation ausführt. Ist dass nur bei einem Rechner? Schonmal im Autostart geschaut ob da was drin ist? Bekommen die User bei der Anmeldung ein Login Script ausgeführt? Ein paar Infos mehr wäre nicht schlecht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Also es wird kein script ausgeführt ist nur bei einem rechner dauerhaft! bei einem kommt diese meldung mal kurzzeitig so wie es normal ist! und autostart für nen serverseitiges setup? eher unwars***einlich oder? aber nein steht auch nix drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Prüfe, ob per GPO Startup-Script dort irgendwas ausgeführt wird. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 bin zwar kein gpo experte aber werd mal schauen ob ich was finde Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 servus, hast du schon mal mithilfe von REGEDIT hier nachgesehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run evtl ist hier ein eintrag gesetzt... bei servern wird gerne bei erstinstallation (stichwort unattended installation) (z.b. bei fujitsu siemens servern gerne mit hilfe serverstart software genutzt.. ) eine installationsroutine beim starten von windows ausgeführt.. um diverse dienste zu konfigurieren.. snmp usw... gerne werden diese setzuproutinen dann auf c:\irgendeinverzeichznis gespeichert... schau mer mal obs hilft?! weltmeisterliche grüsse ;-) jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Da du einen SBS Server hast wird hier bei neuen Clients immer ein bestimmtes Loginscript aufgerufen. Heißt glaub ich LOGIN_SBS_Script.bat. Hier wird das Outlooksetup aufgerufen. Da mal einfach nach suchen. Wird sicher über eine GPO verteilt. Einfach Gruppenlichtlinienverwaltung aufrufen oder unter \\deinserver\netlogon schauen. Da sollte es auch drinliegen. MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 .. ach hätt ich doch nur mal gescheit gelesen..... es geht ja um einen SBS 2003 also in der freigabe \\SBS-SERVER\clients\setup\ liegen div. installationen wie z.b. outlook 2003 konfig. oder activesync rollout.. faxclient, windows service pack oder eigene anwendungen wenn du dichauf den SBS server einloggst gibt es eine serververwaltungskonsole (systemsteuerung verwaltung:) .. dann im baum auf clientcomputer gehen, dann werden dir auf der rechten seite zum einen die einzelnen clients der domäne angezeigt, und eben auch die möglichkeit (clientanwendungen einrichten) ... schau dir das mal an... grüsse jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 hallo fidi, stimmt schon, der SBS hat ein eigenes login script... ich selber beobachte immer wieder bei selbstgeschriebenen login scripts die ich dann auch dem user zuweise, dass sich der SBS doch wieder ans ende des scipts schreibt.. von geisterhand ;-) gruss jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 kann ich da ohne weiteres z.b. das outlook konfig raus werfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ahh ok in dem login script steht tatsächlich diese exe drin jetzt ist die frage kann ich diese nun einfach raus werfen?? Danke aufjeden fall schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Kommentier doch einfach im Script die eine Zeile mit einem REM aus... so kann man das Script wenigstens noch recyclen falls nötig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Kommentier die Zeile in dem Script doch einfach mit REM aus.. so kannst Du das script immer wieder recyclen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 danke sehr hat geholfen hab es aus ger"rem"t und nun startet der rechner normal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.