Intruder 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Auf den ersten Blick mag das unsinnig erschweinen, ist es aber nicht.... Windows 2003 Server, XP-Clients. Wie kann ich eine Applikation benutzerabhängig ausführen lassen? Die konkrete Aufgabenstellung: Ein Common-Login ohne irgendwelche wesentlichen Berechtigungen, aber (lokale) Applikation, die unter einer fremden Benutzerkennung/PW laufen sollen, die vom AD kommen. Die Applikation benutzergesteuert laufen zu lassen oder zu sperren geht einfach, aber statt der Meldung der fehlenden Rechte hätte ich gerne ein login panel, das nachfragt unter welchem Benutzer (der dann die Berechtigung hat) die Applikation laufen soll. Irgendwelche Ideen? Gibt es dafür eine Gruppenrichtlinie, o.ä? Schon mal Danke im voraus. Gruß Intruder Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Wie kann ich eine Applikation benutzerabhängig ausführen lassen? Die konkrete Aufgabenstellung: Ein Common-Login ohne irgendwelche wesentlichen Berechtigungen, aber (lokale) Applikation, die unter einer fremden Benutzerkennung/PW laufen sollen, die vom AD kommen. Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Hilft dir vielleicht "runas"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 In dem Du in einer lokalen oder Domänen Sicherheitsrichtlinie die Anwendung nur für die Benutzer frei gibst, die du möchtest. Schützt aber nicht vor Umbenennen der Anwendung, dazu müsstest du eine Hashregel erstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Erstelle Dir eine Verknüpfung zu Deiner .EXE Datei, klicke diese Verknüpfung mit rechts an - Eigenschaften - Erweitert - "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" ... (Windows XP) Bei Windows 2000 ist es ähnlich, rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften - Haken setzen bei "Unter anderem Benutzernamen ausführen" ... Diese Verknüpfungen in das Alluser Profil , dann kann sie auch keiner löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intruder 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Der Link ist die (einfache) Lösung. Hier kommt die Möglichkeit immer die Applikation als gleicher/anderer Benutzer ausführen zu lassen, was direkt auf der Applikation nicht ging. Das passt genau zu der Problemstellung des Auftraggebers... Thanks Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.