Aehrfoordt 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, im Betreff steht an sich schon alles. Ich habe ein Pop3 Postfach beim Provider angelegt, welches nun auch abgerufen wird und im richtigen Postfach die Mails ablegt. Ich kann aber keine E-Mails senden. Wie erreiche ich, daß ich mit meiner Absenderdomain (meinefirma.de) Mails per Exchange versenden kann? Sind bei einer frischen Neuinstallation eventuell noch andere Voraussetzungen zu erfüllen, damit das funktioniert? Danke mfg Aehrfoord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, im Betreff steht leider noch lange nicht alles drin. der Pop3 Server, wo du deine Mails abholst, hat nichts mit dem SMTP-Server (oder in deinem Fall dem Smarthost) zu schaffen, auch wenn es sich um den selben physikalischen Server handelt! SMTP wird beim Exchange (wie bei allen anderen EMail-Systemen auch) separat konfiguriert. Beim SBS findest du den SMTP Connector, in dem die entsprechenden Daten eingetragen werden müssen. Gruss -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi, bitte den Assistenten für Internet und Mail durcharbeiten ... dann klappt's auch mit dem Mailversand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Danke schon mal für die Antworten. Ich habe den Internet und Mail Assistenten schon mehrfach ausgeführt und kann dennoch keine Mails versenden. Von Clientprogrammen kenn ich das so, daß ich für den SMTP Server des Providers eine Kennung benötige. Ich finde keinen Punkt um eine Einzutragen. Beim Konfigurieren der Überwachung (bei der letzten Installation) Konnte ich einfach eine Mail Adresse angeben und ich bekam täglich E-Mail Bericht. (Ohne SMTP Kennungen des Providers zu benötigen) Ich habe den Server zu lernzwecken und meist nach Fehlern mehrfach aufgesetzt und habe nun vor diese Installation möglichst nicht mehr hinzuärmeln ;-) Wenns dann läuft solls so bleiben. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 HI. Passe die Empfängerrrichtlinien an, und installiere einen SMTP Connector. Dann sollte es auch mit dem Versenden klappen. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi, wenn das SBS Setup sauber durchgelaufen ist existiert bereits der Small Business SMTP Connector. Hier kannst Du bei Erweitert/Ausgehende Sicherheit den smtp User und Passwort eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 @Squire Einspruch: Bei der Installation wird kein SMTP Connector angelegt. Dieser wird erst konfiguriert, wenn der Assistent für die Internetverbindung ausgeführt wird / wurde. Und leider führen den die meisten Anwender nicht aus. LG günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ok ... da hast recht ... und das obwohl der SBS so nervig drängelt den Assistenten auszuführen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi. und das obwohl der SBS so nervig drängelt den Assistenten auszuführen Naja, da müßte man dann lesen, was der Assistent schreibt, und lesen strengt bekanntlich an, und ausserdem ... ich lasse doch keine Assistenten an mein System :( ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ... und ausserdem ... ich lasse doch keine Assistenten an mein System :( ;) Genau ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.