MHeiss2003 11 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallöchen, ich mußte die Exchange-Server Datenbanken reparieren nach einem Absturz des Systems. Die Datenbank muss wohl schon länger beschädigt gewesen sein, da sich der Informationstore nur recht mürrisch starten ließ (so sagt der Kunde!). Nun habe ich mit eseutil /p die beiden Datenbanken (priv1.edb und pub1.edb) reparieren wollen. Das hat bei beiden problemlos geklappt. Allerdings bricht die anschließende Defragmentierung mit eseutil /d bei der priv1.edb mit einem Jet-Fehler -1526 (..., Corruption encountered in long-value tree) ab. Ich habe bei MS nur einen Hinweis darauf gefunden, dass ich Festplattencaching und Antivirenscanning auf das MDBDATA-Verzeichnis ausstellen soll. Beides habe ich getan. Die Defragmentierung funktioniert ja auch bei der pub1.edb. Also muss das Scheitern einen anderen Grund haben. habt Ihr Ideen? Grüße Mario Heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nEwBie_99 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo! Ist das noch Exchange 5.5? Falls ja, welches SP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Nein, Exchange 2003 mit SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nEwBie_99 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hast du schon Gedanken damit verbracht, ggf einen neuen Store zu erstellen und die Mbx zu moven (trotz den Nachteilen möglicherweise die beste Lösung)? Ich nehme ja an, dass der Store läuft. Längerfristig mit einer reparierten DB dürfte eh nicht ideal sein. Alternativ frage ich mich, was Isinteg ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Isinteg bringt keine Fehler. Gibt es eine gute Anleitung für das Erstellen eines neuen Store und die Übernahme der alten Store-Daten? Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi. Ist ein Exchange Standard oder Enterprise im Einsatz ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Standard! SBS 2003 Standard als BS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi. dann.. - mit Exmerge alle Postfächer exportieren - Postfachspeicher beenden, und *.edb und *.stm Datei wegkopieren - Postfachspeicher wieder bereitstellen - Exchange mault nun, dass kein Postfachspeicher vorhanden ist, und ob ein neuer (leerer) erstellt werden soll. - dies bejahen - mit Exmerge die Postfächer in den neuen Speicher importieren LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Vielen Dank Günther. Hat alles super funktioniert. Die Fehlermeldung beim Defragmentieren der "neuen" Datenbank ist auch verschwunden. LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.