Milla 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo zusammen, leider finde ich nirgends die Info! Ich habe einen 2003 Small Business Server und verwende die hier mitgelieferte Backuproutine (die ja sehr unkompliziert ist) um den SBS zu sichern Ich habe ein Bandlaufwerk, das 20 GB sicher und mit Hardwarekompression 40 GB... Nun zu meiner Frage, wenn ich die mitgelieferte SBS Datensicherung mache, kann ich nirgends den Hacken Hardwarekompression setzten. Sehe ich das richtig, dass er das nicht macht? Ich habe ca. 25 GB und bekomme immer eine fehlgeschlagene Sicherungsmeldung ... Kann ich die Kompression in diesem Skript irgendwie aktivieren? Gruß Milla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi, Du kannst unter geplante Tasks den Sicherungstask modifizieren und in der Befehlszeile ein /hc:on hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 kann ich das auch mit dem bkbrunner machen? Das ist ja die Exe mit der die SBS Sicherung gestartet wird!!! "bkprunner.exe /hc:on" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 imho nein ... aber normalerweise wird eh die Hardware Kompression verwendet! Achtung, wenn Du viele bereits komprimierte Dateien hast (Installationsfiles, JPGs, TIF etc. die lassen sich eh nicht mehr groß komprimieren bzw. werden durch die Kompression des Streamers sogar wieder größer, dann kann das gut sein, dass Du das nicht auf ein Band weg bekommst. Mit welcher Fehlermeldung kommt die Sicherung denn zurück? Schon mal einfach ein weiteres Band reingeschoben? Meine Aussage oben wg. geplanten Task stimmt so nicht ganz - das funktioniert, wenn Du selbst händisch eine Sicherung planst also ohne SBS Assistenten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Ich habe ein Bandlaufwerk, das 20 GB sicher und mit Hardwarekompression 40 GB... Mit Hardwarekompression kann er bis zu 40 GB sichern, je nach Dateitypen. Ich habe ca. 25 GB und bekomme immer eine fehlgeschlagene Sicherungsmeldung ... Wenn dein Datenbestand schon so groß ist würde ich dir doch empfehlen, lieber einen kapazitiv größeren Streamer einzusetzen, sodaß du nicht gleich wieder an die Grenze stößt und Daten ausklammern mußt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.