zero_cold 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS System welches nicht nur Daten freigeben sollte, sonder auch webfähig ist... welches nassystem hat solch ein webserver (wenns geht auch ftp server integriert) und das aller wichtigste: wie ist der server im gegensatz zum apache..? hat einer schonmal erfahrungen gehabt..? mfg N Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C1&childpagename=DE%2FLayout&cid=1129930118020&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper NSLU2 NAS System Zitat eines Alternate Käufers: Jeder, der sich etwas mit Linux auskennt, wird dieses Gerät lieben! Auf http://www.nslu2-linux.org gibt es ein Projekt dazu mit (je nach Skill der Benutzers) unterschiedlichen Betriebssystem-Alternativen. Mit z.B. meinem OpenDebianSlug stehen mir viele tausend Pakete für alles erdenkliche von SSH, NFS, FTP, Fernwartung usw., usw. zur Verfügung. Auch der Anschluß von mehreren Platte bis zu RAID ist damit möglich. vielleicht hilft es Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 i.d.R. werden auf solchen NAS Systemen Linuxderivate als Betriebssystem eingesetzt. => Die meisten können noch kein NTFS Beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Schau dir mal die NAS-Systeme von Iomega an, z. B. die 200d Serie. Diese haben wir im Einsatz im Zusammenhang mit DFS. Funktionieren ganz gut. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 => Die meisten können noch kein NTFS Beschreiben Stimmt bis auf das Gerät auf das ich weiter oben verwiesen habe Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 danke erstmal für die antworten.. werd mir mal die linksys geräte ein wenig näher anschauen...machen einen guten eindruck,.. die Iomega 200d sind mir dann doch ein wenig zu teuer.,. das nas system soll für den hausgebrauch sein..aber trotzdem danke... werd mich noch ein wenig umschauen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.