Racer1000 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo Zuammen Ich hoffe ich bin hier richtig :( Wir habe ein etwas nevendes problem mit unserem Aussendienst. Wir habe die Leute per VPN und Citrix an unser System angeschlossen. Was auch alles sehr gut klappt. Nur habe die Leute das Problem das nach ca. 10-15 min. die Citrix verbindung abbricht. Das VPN selbst bleibt stehen. Hab ich im Citrix Client ne möglichkeit einen Timeout einzustellen ? wenn ja WO gruß Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, Du kannst am Server sowohl im User(AD) als auch im ICA Protokoll das Zeitlimit für eine aktive Sitzung Sitzung eintragen. Auch ein Leerlaufsitzungslimit kann dort eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, Du kannst am Server sowohl im User(AD) als auch im ICA Protokoll das Zeitlimit für eine aktive Sitzung Sitzung eintragen. Auch ein Leerlaufsitzungslimit kann dort eingetragen werden. Hi Jazzy In der AD ist ein Limit von 60 Minuten eingetragen. Im ICA Protokol weiß ich nicht wo oder wie das gehen soll. Besser gesagt wo finde ich das ? gruß Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi, in der Verwaltung - Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften von ICA-tcp. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Da die Einstellungen für das ICA Protokoll global greifen würden die Verbindungsabbrüche nicht nur Nutzer in den Außenstellen betreffen. Wie schaut es mit RDP aus? Gibt es hier auch Verbindungsabbrüche? Hast Du schon den aktuellsten Client installiert? Gibt den 9.20 mittlerweile auch auf deutsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo @wolke RDP kann nicht getestet werden weil die User keine Berechtigungen haben für RDP haben. Mit dem neuen Client habe wir das gleich Problem leider. Die Benutzer bekommen nur einen Desktop zu sehen der für den jeweiligen Benutzer per GPO zusammen gestellt wird. Da die einstellungen im ICA wie Du schreibst Global greifen und wir ja "nur mit den aussendienstler das problem haben. sollte dort nicht das problem sein :-( Aber danke für die Tips gruß Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 RDP sollst natürlich Du und nicht Deine Nutzer testen. Obwohl es beim published Desktop eher noch vorteilhafter ist, denn mit dem RDP Client kannst Du auch ganz einfach eine Desktopverbindung zum TS herstellen. Würde ich an Deiner Stelle mal mit ein, zwei Nutzern testen. Bis auf das verwendete Protokoll (RDP statt ICA) und die damit verbundenen Features (Printermapping, ggfs. Scannen usw.) ändert sich ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo Zusammen Habe den fehler gefunden.:D Der PC- Cilin war schuld. Besser gesagt die Interen Firewall. Hat was geblockt was sie nicht sollte. Was ich aber nicht ganz verstehe ist wenn ich beide ( Win XP + PC Cilin Firewall) am laufen habe. Ist das problem verschwunden. Danke an alle für die Tips gruß RAcer P.S. Hieer kann mann dann zu machen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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