pastors 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi, unsere Firma verwendete bisher einen Squid-Proxy. Seit einigen Wochen nun ist ein ISA 2004 im einsatz. Leider gibt es Probleme mit dem Onlinebanking. Der ISA meckert es sei der SSL-Tunnel 3000 nicht freigegeben. Manuell hab ich diesen auf TCP freigegeben. Aber immernoch die gleiche Meldung. Selbst wenn ich testweise alle Ports öffne, funktioniert es nicht! Hat jemand Erfahrung mit HBCI und ISA 2004 und kann mir weiterhelfen? Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Also ich habe eine Firewallregel Port 3000 TCP von Intern nach Extern zulassen, Alle Benutzer. Geht. Was sagt denn die Onlineüberwchung? Hast du für alle Benutzer freigegeben oder für eine Gruppe. Wenn zweiteres Ja, hast du den Firewallclient installiert und konfiguriert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Kann grizzly999 nur beipflichten. Wir haben bei unseren Kunden mehrere ISA Server im Einsatz und auch dort gibt es keine Probleme mit HBCI und Port 3000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hi, wenn es bei Euch funktioniert muss ich einen Fehler in meiner Konfiguration haben. Habe ein eigenes Protokoll angelegt: TCP auf Port 3000 und ausgehend. Das ist doch richtig oder? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Habe auch TCP Outbound 3000 bei mir und es funktioniert hervorragend auf HBCI.GAD.DE (Volksbank). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.