zyon 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hi, vl kann mir da wer helfen. Also seit ca. 4 Tagen werden bei mir im Arbeitsplatz die 2 Laufwerke (DVD und Brenner Laufwerk) nicht mehr angezeigt und funktionieren uach nicht. Hab schon bei den Anschlüssen nachgesehen, konnte aber nichts entdecken. Mein System: amd athlon 2000+ xp service pack 2 512 ram gforce 4 80 gb festplatte mfg Zitieren
koge 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hi ! Werden die Laufwerke im BIOS (beim Start noch angezeigt)? - beim booten auf PAUSE drücken und nachsehen. Sollte das nicht der Fall sein, sind wahrscheinlich die Laufwerke oder die Kabel defekt. LG Koge Zitieren
starfoxx 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hi, Arbeitsplatz --- Rechtsklick --- Verwalten mal nachgeschaut ob die Laufwerke noch Ihre Laufwerksbuchstaben noch haben? Werden die im Gerätemanager angezeigt? Wenn nicht, guter Tip von meinem Vor-Poster. schau mal ins BIOS. Versuch mal wenn das BIOS die Geräte anzeigt ob du von dem Laufwerk booten kannst (Knoppix reinschmeißen). Ansonsten echt ein Hardwaredefekt. Jumpermäßig hast du aber nichts gemacht, oder? Irgendwas rumgebaut? Kabel vielleicht nur halber drin? grüße starfoxx Zitieren
frankmannb 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hi, hast du eventuell ein Brennprogramm installiert bzw. deinstalliert - dann könnte folgender Tip helfen. Starte den Registrierungseditor und suche folgenden Schlüßel. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Erstelle ein Backup des Schlüßels! Dann alle REG_SZ Einträge mit Namen Lower- und UpperFilter (Filtertreiber)löschen und das System neu starten. Aber beachte! Auch andere Hersteller platzieren dort ihre Filter. Daher eventuell gezielt löschen und durchbooten um festzustellen welcher der richtige Eintrag ist. Dann sollten deine Laufwerke nach dem Start im Arbeitsplatz wieder zu sehen sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.