changer 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo NG, gestern Abend meinte doch meine Festplatte im Notebook nicht mehr sauber arbeiten zu wollen. Ein Neustart war nicht mehr möglich, Windows hing beim Startbildschirm. Scheinbar sind bestimmte Sektoren defekt, da die Festplatte immer wieder an der selber Stelle hängen bleibt. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner angeschlossen. Teilweise kann ich nun auf die Daten zugreiffen, aber halt leider nicht auf das Verzeichnis unterhalb von Dokumente und Einstellungen. Ich bekomme eine Fehlermledung mit dem Hinweis auf fehlende NT-FS Rechte, obwohl ich einen gleichen Account (selbes Passwort) auf dem Rechner besitze. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten herankommen könnte. Vorab schon mal Danke, Changer Zitieren
eggpi 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo versuchs mal mit Knoppix http://www.knopper.net/knoppix/ wenn das nich geht gibts noch einen Software von Ontrack Ontrack Data Recovery mfg Eggpi Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo, welche Windows Version ? XP Pro / Home ? Der Punkt welchen du brauchst ist die Besitzübernahme in den NTFS Berechtigungen. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Gleichheit des Namens und Passwort spielt keine Rolle, die SID ist eine andere, also so wie XP-Fan geschrieben hat ... Zitieren
substyle 20 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Äh Hallo? Wie wärs mit Besitz übernehmen? subbz Zitieren
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Das war jetzt das dritte Mal ... :D Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo Freunde :) gehen wir mal davon aus, der TO ist in Sachen NTFS-Berechtigungen, Besitz, SID u.s.w. unbewandert. Wollen wir mal sehen, ob er mit den bisher Geschriebenen zum Ziel kommt. Sonst möger er uns schreiben! :) Edgar Zitieren
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Off-Topic:Moin Edgar, sehe ich auch so, mal sehen , was der TO sagt ... Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Off-Topic:Moin Kuddel, immerhin hat er die Festplatte ausgebaut und an einem andern Rechner (eingeschränkten) Zugriff bekommen. das ist schon was. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Off-Topic:Der Satz mit dem gleichen Benutzernamen schränkt es aber wieder ein ... aber er wird sich sicher melden, wenn er nicht weiss, was gemeint ist" Zitieren
changer 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo NG, leider konnte ich die NTFS-Rechte nicht übernehmen, da ich nicht über den entsprechenden Menüpunkt in den Eigenschaften des Verzeichnis verfüge. Als Rechner benutze ich eine Windows XP Pro. Installation, die sich aber nicht in einer Domäne befindet. Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch? Changer Zitieren
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Schalte mal die einfache Dateifreigabe ab ... Den Besitz kann man auch mit SUBINACL z.B. definieren ... Zitieren
changer 10 Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Danke NG, das war der Tipp den ich gebraucht hatte. Das Abschalten der einfachen Dateienfreigabe hat mir geholfen. Auch mit Subinacl.exe konnte ich Dateien den Besitz übernehmen. Gruß, Changer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.