DanielV 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Server ( DC Win 2003) Ich habe meinen Laptop an die Domäne angehängt und immer mit dem LAN Anschluss gearbeitet. Nun habe ich mir einen WLan Access Point gekauft und habe beim Laptop die WLan verbindung eingerichtet und auch damit gearbeitet. Heute habe ich den Laptop wieder an das Lan Kabel angeschlossen und beim starten hat der Laptop die ganze Software die ich mittels Gruppenrichtlinien zugewiesen habe, erneut installiert. Beim DHCP Server auf den DC habe ich gesehen dass er für das Wlan eine andere IP bekommen hat (Lan: 10.1.2.1) (Wlan: 10.1.2.2) aber der Computername ist bei beiden identisch. Ich habe ein paar Versuche gemacht und habe festgestellt: wenn ich nach dem ich mit Wlan gearbeitet habe, wieder mit Lan arbeite, dann passiert das. Ich hab wirklich keine Ahnung, wieso... Viele Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gwisy 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Das ist bei meinem lapptop auch so... Ich denke, daß der DHCP durch den anderen LAN-anschluß am lapptop eigentlich ein anderes gerät erkennt. Da ja auch der LAN-anschluß oder die Wlan-karte, jeder seine eigene MAC-adresse hat. Also zwei verschiedene netzwerk-adapter (LAN und Wlan im lapptop), die vom dhcp erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.