Tarvo 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo! Ich habe eine Menge Windows 2000 Clients die zukünftig nur als Terminalclients arbeiten sollen. Jetzt möchte ich die Benutzerrechte auf diesen Clients soweit es geht einschränken, sodass eigentlich nicht mehr viel geht außer die Anmeldung am Terminalserver. Normalerweise würde ich dafür den Benutzerkonfigurationsteil einer GPO nehmen, nur leider steht mir kein Server und keine Domäne zur Verfügung. Im Windows 2000 haben ich zwar die lokalen Sicherheitsrichtlinie, dort kann ich aber nur das konfigurieren, was ich normalerweise im Computerkonfigurationsteil einer GPO habe. Gibt es eine Möglichkeit den Benutzerteil einer GPO auf einem Client ohne Domäne zu konfigurieren, oder gibt es irgendwelche anderen empfehlenswerten Tools mit denen ich mein Ziel erreichen könnte? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Das ist schwierig und umständlich, schau mal hier ... http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Richtlinien_Standalone_ohne_AD.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarvo 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Danke! Werd ich mir mal anschauen, sieht aber schon sehr gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 ... eine Menge Windows 2000 Clients die zukünftig nur als Terminalclients arbeiten sollen. ......r steht mir kein Server und keine Domäne zur Verfügung. Werd ich mir mal anschauen, sieht aber schon sehr gut aus :) Da bin ich echt mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.