barcley 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo, weiß jemand ob/wie ich 2 Netzwerkbrücken unter Windows erstellen kann? Zumindest über die grafische Oberfläche bekomm ich nur eine hin. MfG barcley Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo, Willkommen am Board. :) weiß jemand ob/wie ich 2 Netzwerkbrücken unter Windows erstellen kann? Zumindest über die grafische Oberfläche bekomm ich nur eine hin.Zwischen welchen Geräten sollen denn diese zwei Brücken eingerichtet werden? Sind da vier Interfaces im Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hm, ich glaube nicht, dass das funktioniert ... edit: wie ich vermutet habe, pro Rechner eine Brücke http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/d505d935-184b-44e7-be3d-c1709f8ca3dc.mspx?mfr=true "Auf jedem Computer kann nur eine Netzwerkbrücke erstellt werden. Die Brücke kann jedoch zahlreiche Netzwerkverbindungen umfassen." Zitieren Link zu diesem Kommentar
barcley 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hi, *seufz*, schade, dass es nicht geht. Es sind so viele Interfaces im Rechner, da es sich um einen Laptop handelt, der schon mal LAN + WLAN hat, dazu kommen 2 TAP-Interfaces von coLinux Instanzen + 1 TAP-Interface von einer VPN-Verbindung. Danke für die Antwort, barcley Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Es sind so viele Interfaces im Rechner, da es sich um einen Laptop handelt, der schon mal LAN + WLAN hat, dazu kommen 2 TAP-Interfaces von coLinux Instanzen + 1 TAP-Interface von einer VPN-Verbindung.Aus Interesse, wozu sollen die Bridges da gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Aus Interesse, wozu sollen die Bridges da gut sein? Das frage ich mich auch gerade :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.