Superstruppi 13 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo! Ich bekommen die Volltext-Geschichte auf unseren Exchange 2003 Enterprise Server mit SP2 nicht zum Laufen! Ich habe weder den Punkt "Vollindex erstellen" im Kontextmenü der Informationstores zur Auswahl, noch kann ich in der Registerkarte "Vollindizierung" etwas umstellen. Es ist einfach alles ausgegraut. Habe auch schon versucht, mit den MSSearch Admin Tools den Index zu erstellen bzw. mit Fix zu reparieren - alles ohne Erfolg. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Der Index wird einfach nicht erstellt... Kann es damit zusammenhängen, dass der Dienst "Microsoft Search" nicht gestartet werden kann? Vermutlich. Beim Starten erscheint die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar! Besten Dank und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Habe gerade eine Anleitung zur Reparatur des Dienstes "Microsoft Search" gefunden. Darin wird unter anderem die Wiederherstellung der Exchange Komponenten beschrieben. Sind irgendwelche Fehler oder Tücken bekannt, die dabei auftreten können? Man muss ja nachher auch wieder das SP2 installieren und die exchangespezifischen Updates aus dem Internet. Besten Dank und viele Grüße, Mario. ps. Sehr schade, dass man den Microsoft Search Dienst nicht einfacher wiederherstellen kann. Offensichtlich fehlt ihm ja nur eine Datei. Aber nur welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 so, hab jetzt alles wiederhergestellt - punkt für punkt nach anleitung, sp2 installiert, windows update, alles fertig und funktioniert. - alles, bis auf diese besch.... volltext indizierung!!!!! :mad: Will ich nun in den Eigenschaften des Exchange Servers die Volltextindizierung einschalten, erscheint die Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um die Volltextindizierung auf diesem Server zu verwalten. Operation: Die Informationen zur Volltextindizierung werden zusammengestellt. ID-Nr.: c1034a95 Exchange-System-Manager Im Google habe ich mit obiger ID-Nr. nur diesen Link gefunden, wo ganz unten die Lösung des Leidtragenden geschildert ist. Dieser hat in den Rechten des Information Stores alle Verweigerungen entfernt und es hat funktioniert. Bei mir gibts aber keine Verweigerungen. :( Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auf alle Fälle vielen Dank! Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo Mario, Betrifft zwar die Rechte des Mailboxspeicher, aber vielleicht hilft es weiter: http://www.msexchangefaq.de/admin/mbrechte.htm Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo! das hat leider auch nicht geholfen. Es gab zwar ein Deny Recht, nach dem Entfernen gings aber auch nicht... Hat noch jemand eine Idee? Die Fehlermeldung ist dieselbe geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 es ist zum verrückt werden. ich fínde einfach keine lösung... soll ich ein /disasterrecovery anstarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Moin, nur ein Versuch, nimm einen neuen User, gib ihm volle Berechtigung auf dem Store und richte mit diesem User einen Volltextindex an. Vielleicht hattest Du ja irgendwo ein deny des Admin übersehen. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 geht leider auch nicht. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.