zacker 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Ich hab ein Problem mit meinem WSUS. Bis letzte Woche lief alles normal. Jetzt komm ich nicht mehr auf die Webseite Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank Bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Entweder ist die Datenbank nicht verfügbar, oder Sie sind nicht berechtigt, auf diese Datenbank zuzugreifen. In der Ereignisanzeige steht diese Fehlermeldung: Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=WSUS\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 und diese SQL Fehlermeldung SQLAgent is not allowed to run. Es sieht aber so aus als ob der SQL läuft. Hat jemand ne Rat für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, es wurde nicht zufällig WSUS SP1 eingespielt? Das kannst Du rausfinden, wenn Du die Dateiversionen mit denen im KB Artikel KB919004 von SP1 vergleichst. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 HI Also wenn ich so schaue sieht es erstmal nicht so aus. http://support.microsoft.com/?kbid=919004 Vergleich : Susnativecommon.dll Nicht zutreffend 104,312 25-May-2006 14 : 54 X meine Datei : 102 KB 01.06.2005 Was hat es denn mit dem SP auf sich ? und wann ist das raus gekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, das Problem mit dem SP1 ist, dass wenn ein Programm oder Tool wie z.B. der Update Notification Service auf die Datenbank zugreifen, die Installation also das Update fehlschlägt. Mit den von Dir geschilderten Auswirkungen. Das SP1 ist vor 1-2 Wochen erschienen und bietet u.a. Unterstützung für SQL2005. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Hm das mit der 1 Woche würde ja passen. Ich wollte erstmal den Server rebooten da fragte er mich ob er Updates installieren soll und ich sagte Klar. aber ob das Update wirklich installiert wurde weiss ich nicht weil ich nach 5 Versuchen ausgeschaltet hab Wie krieg ich das jetzt wieder weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Ok habs über die webseite von MS nochmal probiert. das wsus Update kann nicht installiert werden. Jetzt such ich mal warum nicht Hm Exit code : Exit code = 0x8024200B Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fex 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo ihr beiden! Ich habe genau das selbe Problem wie Zacker. Ich komme nun schon seit einigen Tagen nicht wirklich weiter. Wurde bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden? MFG Fex Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ich hatte auch das gleiche, bzw ein ähnliches Problem. WSUS SP1 Installation hat wegen Platzmangel (Sehr peinliche sache eigentlich) abgebrochen und die WSUSDB Zerstört. Allerdings legt das SP1 eine Sicherheitskopie an. Einfach den WSUS Neu Installieren (Sicherung behalten) und danach das SP1 neu ausführen. Das SP1 spielt dabei von selbst die alte DB wieder ein. MFG dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.