genab.de 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 macht universal group membership caching + Globaler Catalog an einem Standort Sinn oder sollte man sich etscheiden, was mann nimmt.... Meine Fausregel ist: Leitung langsahm, dann universal group membership caching Wenn ein Programm den GC braucht dann GC macht beides zusammen überhaupt sinn, oder kann ich mir dann das chachen sparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Eine Regel die fast immer passt ist an jedem Standort mindestens einen Goablen Catalog Server zu plazieren. Dann kannst du dir auch das Cachen sparen. Bei Outlook und remote Exchange Server gibt's vielleicht noch den hier zu beachten: How to configure Outlook to a specific global catalog server or to the closest global catalog server Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 wenn ich nur eine Domäne habe macht dann auch ein GC sinn? Denn es geht ja immer um die Universellen Gruppen, und die brauch ch ja nur im Forest oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Single-Domain Forest ist eine der Ausnahmen: In dieser Konstellation hat jeder DC alle Informationen. Universelle Gruppen sind da kein Thema. P.S.: GCs braucht's sowieso (der erste DC ist GC, ausser man ändert's ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.