CasaGrande 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo zusammen. Ich benötige 'mal wieder Euer geballtes Wissen: In einem vorhandenen (kleinen) Netz, bestehend aus 1 W2k3-Server und 8 XP-Clients arbeiten die User mit Outlook 2003 und PublicShareFolder. Dieses Netz wird nun um einen Server mit Exchange 2003 erweitert. Das erste Ziel wäre die Datenübernahme aus PublicShareFolder. Ich denke das ist machbar, da PSF mit einer (rein äußerlich) gewöhnlichen .pst-Datei arbeitet. Oder liege ich hier schon daneben? Anschließend soll noch der BusinessContactManager zum Einsatz kommen. Da hab' ich nun keinen Plan von. Ich dachte immer der funktioniert nicht in Verbindung mit Exchange. Nun soll's aber doch gehen!? Wisst Ihr mehr darüber? Und was sollte unbedingt beachtet werden? So richtig schlau werde ich bei der Suche im Web nämlich nicht. Vorab schon 'mal Besten Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi. Ich denke das ist machbar, da PSF mit einer (rein äußerlich) gewöhnlichen .pst-Datei arbeitet. Richtig, ist eine gewöhnlich PST Datei. Daher - - öffentlichen Ordner anlegen - PST Datei mit Outlook öffnen - Inhalt der PST Datei in den öffentlichen Ordner verschieben Anschließend soll noch der BusinessContactManager zum Einsatz kommen. Es gibt eine Updates zum BCM, damit kann er auch mit einem Exchange (auf jeden Fall mit dem SBS 2003) eingesetzt werden. Schau einfach auf der MS Seite zum BCM nach. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Morgen Günther, dazu habe ich mal eine Frage: Es gibt eine Updates zum BCM, damit kann er auch mit einem Exchange (auf jeden Fall mit dem SBS 2003) eingesetzt werden. Schau einfach auf der MS Seite zum BCM nach. Ich habe mir das Update runtergeladen und bei mir installiert. Ist es korrekt, dass man dann nur eine lokale Outlook-BCM Datenbank freigeben kann oder kann man auch in ÖOs eine erstellen, die dann im Netz gemeinsam genutzt wird? Ich möchte also quasi den BCM in einem ganz kleinen Exchange-Netz (4 User) so einsetzen, wie es eigentlich für das zu mächtige MS CRM vorgesehen ist. Eine gute Anleitung von MS zu den Änderungen (in Exchange-Server-Umgebungen) gegenüber vorher (als eine Installation auf Exchange-Clients fehlschlug) wäre sehr schön. Kennst du (oder irgend wer sonst) da was? Ist es vielleicht gar nicht gewollt, dort mehr anzubieten, um dem CRM nicht so viele Kunden wegzunehmen? Wer hat denn Erfahrung damit? Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Einmal 3 Min Zeit nehmen und bitte folgende Einführung anschauen: Informationsteilung durch Mehrbenutzerprinzip unter http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/produkte/anwendungen/officesbe/bcm.mspx# oder http://www.planet-outlook.de/bcm2.htm Gruß Data Nachtrag zu GuentherH: BCM wurde ursprünglich für kleine Unternehmen ohne Serversysteme entwickelt. Der Praxisbezug steht für uns jedoch im Mittelpunkt. Deshalb haben wir das Feedback unserer Kunden in die Entwicklung der neuen Version des Business Contact Manager einbezogen. Ab sofort ist er in Umgebungen mit Microsoft Windows Small Business Server 2003, Microsoft Exchange Server 2003, und Microsoft Exchange Server 2003 funktionsfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Nachtrag 2: Was mich aber stutzig macht: Dieses Update funktioniert nicht bei eigenständigen Exchange Server-Installationen. Es funktioniert nur mit einem Exchange Server, der auf einem Small Business Server 2003-Computer ausgeführt wird. Die Verwendung dieses Updates mit eigenständigen Exchange Server-Installationen oder mit früheren Versionen von Microsoft Windows Small Business Server wird nicht unterstützt. Zu lesen auf http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;831747&spid=2520&sid=37 Was denn nun ? Nur SBS oder auch Ex2003 - Standalone. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 @Data, erstmal danke für den Link. Dort stehen schon mal Infos, die ich gesucht aber nicht selbst gefunden habe. ;) Ob das ganze mit E2K3 Standard klappt werde ich berichten, da ich diesen nutzen wollte. Allerdings komme ich in den nächsten 10-15 Tagen nicht zum Einrichten/Testen. Also entweder Geduld oder selber Testen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 OK, dann halte uns mal auf dem Laufendem. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 @Data1701 Was mich aber stutzig macht: Bei dem Link von dir handelt es sich meiner Meinung nach um das 1. Update zum BCM. In der Zwischenzeit ist ja ein komplettes Update herausgekommen. Und darauf beziehen sich die 1. Links, die du angegeben hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 @ GuentherH Jo, hast leider recht :D KB bezieht sich auf BCM ohne Update. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Dank an Alle für die Hinweise und Anregungen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 @ GuentherH Jo, hast leider recht :D KB bezieht sich auf BCM ohne Update. Gruß Data Nochmal zur Bestätigung: Es geht jetzt mit 'nem E2K3-Konto. Ich habe einfach auf meinem Notebook mit BCM Update ein neues Outlook Profil angelegt und dabei den E2K3 ausgewählt. Er hat dann automatisch den BCM eingerichtet. Bei der Ursprungsinstallation gabs ja noch die Fehlermeldung, dass BCM nicht mit Exchange-Server zusammenarbeitet. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Wie sehen denn die Möglichkeiten für gemeinsam genutzte Kontakte aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.