Anderl 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi, hab ein schönes Problem. Hab auf nem SBS 2k3 Server nen neuen Benutzer angelegt, schön mit Exchange Features usw. Das Problem ist nur das er keine E-Mail Adressen anlegt! Weiterhin kann ich mich mit dem Benutzer nicht am OWA anmelden oder per Outlook 2k3 ein Exchange-Konto hinzufügen. Er mault mich immer an, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist! Hat jemand ne Idee?? Bei den anderen Benutzern hatte ich keine Probleme! Die Protokolle geben auch nix her! [EDIT] Sorry hatte ich vergessen zu sagen .... hab das Konto am Fr. angelegt und es hat sich bis heute nix getan! Hab auch schon den RUS (Recipient Update Service) manuell gestartet - aber das juckt ihn gar nicht! [/EDIT] mfg Anderl Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo Anderl, warte doch einfach mal einen Moment. Wenn Du den letzten Button geklickt hast (Fertigstellen) bedeutet das nicht, dass das Postfach sofort da ist. Je nach Hardware kann das durchaus schon ein paar Minuten dauern. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anderl 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 :D Sorry hatte ich vergessen zu sagen .... hab das Konto am Fr. angelegt und es hat sich bis heute nix getan! Hab auch schon den RUS (Recipient Update Service) manuell gestartet - aber das juckt ihn gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi. Ist beim Empfänger auch sicher der Punkt "Anhand der Empfängerrichtlinien automatisch aktualisieren" angehakt ? Wenn ja, dann aktiviere beim RUS die Protokollierung, und schau nach welche Meldungen er in das Ereignisprotokoll schreibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anderl 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hi. Ist beim Empfänger auch sicher der Punkt "Anhand der Empfängerrichtlinien automatisch aktualisieren" angehakt ? Wenn ja, dann aktiviere beim RUS die Protokollierung, und schau nach welche Meldungen er in das Ereignisprotokoll schreibt. LG Günther Ja ist aktiviert - aber wie aktiviere ich die RUS Protokollierung ?!? In den Protokollen steht auch nix besonderes - alles soweit OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hi. Exchange Systemmanager -> dein Server -> Eigenschaften -> Diagnostikprotokoll Hier dann MSExchangeSA und bei Proxyerstellung auf Maximum einstellen. Dann einmal den RUS manuell anstossen und in der Ereignisanzeige nachsehen, was passiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anderl 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi GuentherH, danke für die Info --- er protokolliert ne menge mit der Kategorie "Proxyerstellung" aber keine Fehler ... was ich so rauslesen kann macht er alles richtig! Konnte aber keinen Eintrag mit dem betreffenden Benutzer finden! Bei dem User ist noch keine E-Mail Adresse eingetragen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.