Data1701 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 ich kann die Festplatte zwar ausbauen, habe aber keinen Adapter um die 2,5" in das Externe Gehäuse für 3,5" Festplatten zu klemmen (die Stecker sind verschieden) Conradelektronik hat die Adpater. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo, dann mach folgendes bau dir die Festplatte aus und wenn ein Rechner bei euch frei wird baust du sie als Slave ein. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jakus 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, ich hab mir die Platte in ein externes Gehäuse eingebaut... und eine Datenrettung mit Davory versucht... die Ausbeute war gar nicht schlecht, aber leider sind viele der Dateien nichtmehr lesbar. Welches Programm könntet ihr denn empfehlen? Gib es eines, dass so gar Ordnerstrukturen wieder herstellen kann? Danke jakus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Für Laptop-Platten gibt es externe USB-Gehäuse - und Adapter mit denen man die Platten an ein ATA-Kabel hängen kann. Ersteres sollte es für ein paar Euros im MediaGeizIrgendwas geben, letzteres im gut sortierten Fachhandel (Schrauberbude) oder per WWW. Grosse Hoffnungen würde ich mir so oder so nicht machen. Worst Case helfen nur noch spezialisierte Datenretter. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jakus 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo nochmal, ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch für andere interessant wäre, ob es schon unter Windows Vista funktionsfähige Datenettungs-Tools gibt. Ich werde wohl weiter Tools durchprobieren ob eines möglichst gut Daten wiederherstellt. Dem schweigen entnehme ich mal, dass es auch keine Tools gibt, die sogar Ordnerstrukturen herstellen können. Das wär ja auch zu schön gewesen. Danke noch mal für alle Hinweise! jakus Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo nochmal, ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch für andere interessant wäre, ob es schon unter Windows Vista funktionsfähige Datenettungs-Tools gibt. Wie schon erwähnt macht es wenig Sinn, von einer - wie auch immer gelöschten Festplatte - auf genau diese Festplatte zurück zu sichern. Da du also sowieso zwei Festplatten brauchst, um vernüftig zurück sichern zu können, kannst du auch mit einem Datenrettungstool von einer XP Installation auf die Vista Platte zugreifen. Es wäre somit egal, ob diese Tools unter Vista laufen oder nicht, solange sie mit dem Vista Dateisystem kompatibel sind (NTFS Version?). Dem schweigen entnehme ich mal, dass es auch keine Tools gibt, die sogar Ordnerstrukturen herstellen können. Das wär ja auch zu schön gewesen. Selbstverständlich gibt es solche Tools. Alles andere würde IMHO wenig Sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jakus 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo nochmal, ich habe es bisher nur mit Davory versuchen können, da mir nur kurz ein zweiter Rechner zur Verfügung stand, aber könntest du mir bitte ein Tool nenen, dass die Ordnerstuktur wiederherstellt? Vielen Dank schon mal jakus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.