Tomy Tom 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Seit ein paar Tagen bekomme ich von unserem SBS Server immer wieder die Meldung das daß tägliche Backup der Daten mit Fehler abgeschlossen wurde. In den Log-Dateien steht zuerst eine Warung das er bestimmte Daten nicht geöffnet werden können und übersprungen werden. Als Ursache dann wird angegeben das daß System die angegebenen Dateien nicht finden kann. Die Dateien sind auch nicht geöffnet oder in Benutzung. Was mich nun verwirrt ist das alle Dateien die im Log angegeben werden aber vorhanden sind und auch korrekt geöffnet werden können. Zusätzlich habe ich alle Dateien, aus dem Verzeichnis welches gesichert wird, auf ein anderes Laufwerk kopiert. Hier wurden sämtliche Dateien korrekt kopiert und auch diese können alle korrekt geöffnet werden. Von der Sicherung habe ich ebenfalls ein Restore in ein Alternatives Verzeichnis angestossen. Dieses Restore wird erfolgreich abgeschlossen, ohne Warnungen und Fehlermeldungen. Aus diesem Restore können auch alle Dateien korrekt geöffnet und auch bearbeitet werden. Ein CheckDisk und auch ein Defragmentieren der Festplatte habe ich nach dem Kopier- und Restoretest ebenfalls durchlaufen lassen. CheckDisk meldete mir das er bestimmte Abschnitte im MFT korrigiert hätte. Der Fehler bleibt allerdings weiterhin bestehen in der Log Datei der Sicherung, egal ob diese automatisch oder manuell angestossen wird, werden mir die o.g. Warnungen und Ursachen angezeigt. Könnte mir vielleicht mal jemand einen Schub in die Richtung geben in der ich noch suchen könnte um diesen Fehler zu beheben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo Tom, von welchen Dateien sprichst du konkret hier ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo, Läuft der Schattenkopiedienst noch oder hast du ihn mal neu gestartet? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 @XP-Fan Es handelt sich hier um Dokumente aus Office und Lexware. Alle Dateien die in dem Bericht angezeigt werde, daß diese nicht geöffnet werden können, werden aber im normalen Arbeitsbetrieb korrekt geöffnet und können auch bearbeitet werden. @onewayticket Ja den Schattenkopiedienst habe ich beendet und neu gestartet, aber dies hat leider das Problem nicht gelöst, Der Fehler bleibt und ich frage mich wo ich da noch suchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo, hat der Backupuser Zugriff auf diese Dateien ? NTFS Berechtigungen mal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Der Backup User hat die vollen Zugriffsrechte und die NTFS Berechtigungen stimmen auch. Es kommt mir eben nur recht seltsam vor da ja am BackUp nichts geändert wurde, also keine Verschlüssung der Dateien, keine Freigabe oder Sicherheitsberechtigungen und das Backup auch zuvor keine Fehler gebracht hat (mit dem gleichen Useraccount der für das Bacckup). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Es scheint so als würde es definitiv an der Festplatte liegen. Gestern habe ich zum ersten mal den Fehler im Eventlog gesehen das defekte Sectoren auf der HD sind auf der die Daten liegen. Jetzt habe ich die Daten auf eine andere HD ausgelagert und die entsprechenden Freigaben übernommen. Das nächste Backup läuft dann heute abend und ich hoffe das es damit erledig ist. Fakt ist wohl das die HD augetauscht werden muß, da sich auch das OS auf dieser HD befindet (tja soviel zum Thema sparen Chef). Dies schließt auch gleich mal die nächste Frage mit ein, kann ich das OS einfach auf eine neue HD, welche von einem anderen Hersteller ist, einfach per Ghost klonen ? Ich hatte schon öfters den Fall das ich WIN XP von einer alten HD auf eine neue HD, die von einem anderne Hersteller war/ist, per Ghost geklont habe und Windows XP dann stunden brauchte bis es korrekt hochgefahren wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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