menkee 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo ich befinde mich gerade im cmd auf c:\> Wie kann ich im CMD auf einen Pfad wie zB C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX gehen? Was muss ich eingeben, ich kann ja bei c:\> nicht einfach weiterschreiben, da ja das > Zeichen vorne steht. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 cd "Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX" oder cd "Program Files" cd Adobe usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Super danke viel mal het mir geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hi! Um nicht mit CD und ellenlangen Pfaden arbeiten zu müssen, kann man mit einer Explorer-Extension eben den Explorer starten, sich zum Verzeichnis durchhangeln und dann mit Rechtsklick auf z.B. "Konsole starten" die Konsole im aktiven Verzeichnis starten. Dazu öffne den Registrierungseditor und gehe zu HKLM\Software\Classes\Directory\shell. Über den Menüpunkt Bearbeiten legst Du einen neuen Schlüssel an, benenne ihn z.B. "Konsole starten". Wechsel in den Schlüssel. Lege wieder einen neuen Schlüssel an, benenne ihn "Command" und wechsel auch in den Schlüssel. Lege jetzt einen neuen Wert an. Gib ihm aber keinen Namen (trag also ins obere Feld nichts ein und laß im unteren Feld "REG_SZ" unverändert, bestätige einfach und trag im danach auftauchenden 2. Fenster je nach OS den Wert ein: NT4 / W2K: [LW]:\WINNT\System32\cmd.exe /k cd "%1" XP, W2K3: [LW]:\WINDOWS\System32\cmd.exe /k cd "%1" wobei [LW] für das Installationslaufwerk steht. Nach dem nächsten Arbeitsplatz/Explorer - Start erhältst Du in allen Verzeichnissen beim Rechtsklick die Möglichkeit, den Prompt eben in diesem Unterverzeichnis zu öffnen. Gegrüßt! P.S. Es gibt auch einige Tweaker, die diese Einstellungen für Dich vornehmen; Google mit "DosPromptHere" sollte einige hervorzaubern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 P.S. Es gibt auch einige Tweaker, die diese Einstellungen für Dich vornehmen So z.B. "Open Command Window Here" aus den XP Powertoys: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.