jlebris 10 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hi, ich möchte zur Softwareinstallation und -deinstallation ein Skript (install.cmd) nutzen, mit dem ich einen Regeintrag auslesen kann. Bisher habe ich: reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{GUI}" Dieser Eintrag setzt mir auch bedingt einen Fehlercode mit dem ich arbeiten kann. Kann ich aber mit irgendeinem Trick das Ergebnis dieser "reg query" ausblenden bzw. auch die Fehlermeldung unterdrücken? Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 lieber spät als nie! ;) also, wenn man die ausgabe eines befehls umleiten will dann hat man die möglichkeit, normale und fehler-ausgaben separat zu loggen. ganz einfach: befehl 1>log.txt 2>errorlog.txt wichtig ist die 1 und die 2 jeweils vor dem umleitungssymbol. die 1 steht für normale ausgabe und die 2 für fehlermeldungen. vielleicht hilft's ja noch... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.