Jump to content

Abfrage per "reg query"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte zur Softwareinstallation und -deinstallation ein Skript (install.cmd) nutzen, mit dem ich einen Regeintrag auslesen kann.

Bisher habe ich:

reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{GUI}"

Dieser Eintrag setzt mir auch bedingt einen Fehlercode mit dem ich arbeiten kann.

Kann ich aber mit irgendeinem Trick das Ergebnis dieser "reg query" ausblenden bzw. auch die Fehlermeldung unterdrücken?

Jerome

• 8 Monate später...

lieber spät als nie! ;)

also, wenn man die ausgabe eines befehls umleiten will dann hat man die möglichkeit, normale und fehler-ausgaben separat zu loggen. ganz einfach:

befehl 1>log.txt 2>errorlog.txt

wichtig ist die 1 und die 2 jeweils vor dem umleitungssymbol. die 1 steht für normale ausgabe und die 2 für fehlermeldungen. vielleicht hilft's ja noch...

;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...