AcwaTec 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ich habe "gehört", dass man die Meldung: "ihre Lizenz läuft in x Tagen aus.." durch einen einfachen Eintrag in der Registry unterdrücken kann. Leider finde ich den nicht... Hat jemand zufällig die Information? Danke! PS: Es sind genügend gekaufte Lizenzen (TS-Cals) vorhanden! Es geht nur darum die Meldung einfach zu unterdrücken... Bis die temporäre Lizenz automatisch in eine permanente umgewandelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Da es keine Frage zu Lizenzen, sondern zu einem technischen Problem ist habe ich den Beitrag verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Durch Löschen des Regeintrags wird nicht die Meldung unterdrückt, sondern der Schlüssel für die temporäre TS CAL entfernt. Daraufhin stellt der Lizenzserver erneut eine temporäre TS CAL an den Client aus, die dann weitere 90 Tage gültig ist. Das Problem ist damit nicht wirklich umgangen sondern nur verschoben. Die Meldung dürfte allerdings auch nicht auf den Clients direkt erscheinen sondern sollte im Eventlog des TS oder des Lizenzservers erscheinen. Ignoriere die Meldung einfach und/oder kauf ein paar Lizenzen nach, damit Du "ein wenig Luft" hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AcwaTec 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 ..ich habe genug Lizenzen! Aber es wird trotzdem immer erstmal eine temporäre Lizenz ausgestellt, die dann nach 90 Tagen auch korrekt umgewandelt wird... Für die Benutzer ist es nur sehr nervig....15 Tage lang die Meldung zu bekommen... Nach langem suchen, habe ich nun den Schlüssel doch noch gefunden :D Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters Schlüssel: LicensingGracePeriodExpirationWarningDays Wert: 0 Anmerkung: Wert = 0 bedeutet, dass keine Meldungen mehr erscheinen Wert = 1->n ab welchem Tag vor dem Auslaufen der temporären Lizenz die Meldung beim Benutzer erscheint Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.