genab.de 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 müssen die Passworteinstellungen unbeding in der bereits vorhandenen Defaul Domain Policy auf Domänenebene angewendet werden oder geht es auch wenn ich eine neue GPO erstelle und diese dann an 1. Stelle auf die ganze Domäne verlinke.... mir ist klar, das man dazu eigentlich die Default Domain Policy ändert, aber ich mach gerade ein komisches Szenario durch, wo ich das gar nicht zu auswahl hab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 oder geht es auch wenn ich eine neue GPO erstelle und diese dann an 1. Stelle auf die ganze Domäne verlinke.... Geht auch. Wichtig ist, das die Passworteinstellungen nur Wirkung haben, wenn sie auf Domänen-Ebene verknüpft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 So weit ich das noch weiß empfiehlt Microsoft sogar entsprechende Einstellungen in einer neuen GPO vorzunehmen und die Defaul Domain Policy im "Originalzustand" zu belassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 also Hauptsache sie wird auf die Domain verlinks: aber sie muss doch an 1. Stelle stehen oder? Hab da mal was getestet, und es ging glaube ich nicht, das war zu zeiten, als ich noch nicht wusste, das die Reihenfolge wichtig war. Oder lag ich falsch. -> sprich es muss an 1. Stelle stehen, vor der Default Domain Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Grundsätzlich gilt: Abarbeitung von unten nach oben, Priorität von oben nach unten! Aber: es werden nur die Einstellungen von einer "höheren" GPO überschrieben, die dort definiert werden. Sprich: ist in der Default Domain Policy nichts bei den Passwortoptionen eingestellt kann die eigene ohne Probleme "weiter unten" stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 So weit ich das noch weiß empfiehlt Microsoft sogar entsprechende Einstellungen in einer neuen GPO vorzunehmen und die Defaul Domain Policy im "Originalzustand" zu belassen Ja. Man kann die Default Domain Policy zwar zurücksetzen, muss sich das Leben aber nicht unnötig schwer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ja. Man kann die Default Domain Policy zwar zurücksetzen, muss sich das Leben aber nicht unnötig schwer machen. Ich denke in diesem Fall vor allem an das Troubleshooting. Definiert man diese Einsellungen in einer separaten GPO, so kann man diese jederzeit zu Testzwecken deaktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.