Ice-WM 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo, ich habe in einen W2K4 Server eine zweite (IDE-) Festplatte eingebaut. Diese hat eine nominelle Kapazität von 250 GB, die auch im BIOS so angezeigt wird. Die Platte hängt als Slave am primären IDE-Kanal. In der Datenträgerverwaltung wird für die Platte aber nur eine Kapazität von ca. 131 GB angezeigt und formatiert. Ich dachte nicht, daß Windows eine Beschränkung der Plattengröße kennt, oder mache ich hier einen Denkfehler? Vielen Dank schon im Voraus Ice-WM Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo, kann das sein dass die Platte falsch gejumpert ist? Mann kann Festplatte so jumpern dass nicht die ganze Kapazität angezeigt wird, nur weiss ich jetzt nicht ob das im BIOS trotzdem als ganze angezeigt wird. Überprüf das mal, sonst wüsste ich auf Anhieb keine andere Lösung. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hauptsache du dezentrierst die pageingdatei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hauptsache du dezentrierst die pageingdatei! Aja .... :shock: Mir ist auch heiß ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hauptsache du dezentrierst die pageingdatei! Ja, das wichtig. Sonst kippt die HD hinten über... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ja, das wichtig. Sonst kippt die HD hinten über... -Zahni Mensch zahni mein Retter, jetzt weiss ich auch warum meine Kiste immer so rappelt, das wird das sich verzweifelt an der äusseren HDD Spur festkrallende Pagingfile sein was mit 7200U/min gegen das HDD Gehäuse schubbert. :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Nur schubbert... ich habe schon tiefe rillen von den einschnitten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 mh...hat sich doch gelohnt mal in den thread reinzuspitzen! *evil*:D Hauptsache du dezentrierst die pageingdatei! -> google sollte hier weiterhelfen! *ganzevil*:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ice-WM 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 Ich denke diese URL trifft den Nagel auf den Kopf, danke! Mit internetten Grüßen Ice-WM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.