giffy 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo ich möchte eine Gruppe von "eingeschränkten - Domänenadmins" die Berechtigung geben auf den DC die Antiviren- Clientsoftware zu installieren. Später auch Updates diese Software zu ermöglichen Dies Gruppe hat nicht die vollen administrativen Rechte sowohl in der Domäne als auch auf den Servern. Auf Memberservern erfolgt die Installation ohne Probs . Auf DC reichen nicht die Rechte aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo, welche Software ? Netzwerklösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Trendmicro Serverprotect Der Kollege der die Antivirensoftware betreut soll kein Dom-aAdmin sein. Sondern nur die Software installieren können Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Die kannst du doch vom Management Server pushen, oder liege ich hier falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Die kannst du doch vom Management Server pushen, oder liege ich hier falsch ? Hallo XP-Fan Da musst Du beim Remote Install m.E. ein Konto mit den entsprechenden Rechten angeben. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Stimmt und das Konto muss lokale Adminrechte auf der Zielmaschine haben da Systemdienste installiert werden und sonst die Installation fehlschlägt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 @ XP-Fan aber nicht wenn der user nicht die angemessenen rechte hat @gulp ja genau. Aber ich will die Rechte nicht mit dem Füllhorn verteilen, sondern soviel Rechte wie notwendig. Blos wo genau ist das ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Mach doch nen RDP auf den Server und installier das Ding.... :suspect: :wink2: Ist doch einmalig, und die Updates sollten ja wohl auch ohne Benutzerkontext ablaufen, oder.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.