vicharee 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: W2K3 Terminalserver, dort ist Office 2003 installiert. Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5852, das angeforderte Objekt ist nicht verfügbar. Habe unter HKCU und unter HKU wie von Microsoft beschrieben die notwendigen Registry-Einträge vorgenommen aber die Meldung erfolgt weiterhin. Ist Office 2003 lokal installiert, funktioniert nach dem Registry-Eintrag alles tadellos. Hat sich schon mal jemand mit diesem Problem herumschlagen müssen und evtl. einen Lösungsansatz? Mit bestem Dank im voraus vicharee Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Office funktioniert nur mit Volumenlizenzen, die nicht aktiviert werden müssen, auf einem TS. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Office funktioniert nur mit Volumenlizenzen, die nicht aktiviert werden müssen, auf einem TS. -Zahni Lizenzrechtlich mag das wohl so sein, technisch ist es jedoch realtiv egal, welche Version ich auf dem TS installiere. Da tut's auch eine SBE oder Basic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Nein, es funktioniert nur, wenn Du Dich mit Adminrechten am TS anmeldest. Ansonsten geht es nicht. Das steht hier auch x-mal im Forum. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Lizenzrechtlich mag das wohl so sein, technisch ist es jedoch realtiv egal, welche Version ich auf dem TS installiere. Da tut's auch eine SBE oder Basic. Da es aus Lizenzsicht verboten ist interessiert es nicht ob es technisch geht! Bitte unterlasse s in Zukunft solche Äusserungen zu tätigen, sonst könnte ich das als Aufruf zum Lizenzverstoß auffassen und deswegen Massnahmen deinen Account betreffend ergreifen... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
vicharee 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Diese Antworten helfen mir nicht wirklich weiter. Nur soviel: lizenzrechtlich ist bei uns absolut alles in Ordnung!!! vicharee Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, beschreibe mal etwas näher wann dieser Fehler auftritt. Bei welcher Anwendung der Office und vor allem wann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Verwendest Du die Enterprise Edition von Office 2003 ? http://support.microsoft.com/kb/828955/en-us Hier findet sich noch mehr zum Thema: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1033&spid=global&query=Terminal+%22Office+2003%22&adv=&mode=r&cat=False Leider ist Deine Beschreibung zu wage. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Was hast du denn für eine Office Version installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vicharee 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich merke, ich muss zunächst noch weitere Infos bezügl. der Terminalserverinstallation sowie der Office-Version besorgen. Der Fehler tritt in Word auf, wenn eine Vorlage (.dot), welche Makros enthält, per Doppelklick, also als Dokument (.doc), geöffnet wird. Die Sicherheit für Makros ist auf niedrig eingestellt. Gruß vicharee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.