catal82 10 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo ich habe mit heute Vista über den aktuellen MS Donwload runtergezogen und installiert. Nun wollte ich mir auch mal Aero anschauen was man uns bereits bei der sneakpreview gezeigt hatte aber irgendwie kann ich das nicht aktivieren. Aero gibt es nicht als Design, liegt das am Ultimate? vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Hallo, Aero sollte sich mit passender Graphikkarte aktivieren lassen, hast Du denn einen Vista Treiber für Deine GraKa? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Lian, ich habe einen Intel Centrino mit dem Intel 915GM Chipsatz für Grafik und der sollte das wohl können. Aber es handelt sich dabei um den Treiber von Vista. Sollte ich den XP Treiber nachinstallieren? lg Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 der 915gm ist zwar dx9 kompatibel, aber eben nicht konform. ein aktueller treiber könnte vielleicht abhilfe schaffen, ev hat intel ja wie nvidia/ati aktuelle beta treiber für vista? wegen der häßlichen pixeltreppen sind die 3d effekte eher peinlich verglichen zu anderen systemen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 ich hab mal eine Mail an Intel geschrieben dann werden wir weitersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Und Du brauchst wohl mindestens 1GB Hauptspeicher. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Vista erkennt bei der Installation ob dein system in der Lage ist die erweitereten Funktionn zu nutzen und installiert nur die Optionen die auch ausführbar sind. Wenn Aero nicht mit installiert wurde ist deine Grafikkarte wohl nicht ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Nutze derzeit 1,5 GB Hauptspeicher... der Chipsatz ist wohl Aero tauglich nur braucht man da einen Treiber für. Denn wir haben das gleiche Notebook nochmal hier mit Vista tauglichen Aufkleber. Ich warte einfach mal ab was Intel sagt. Die von FSC haben zur Sneakpreview erzählt es gäbe einen Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theWizard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, aber die haben bei der Sneak auch gesagt, das der 915 net wirklich unterstützt wird und aero nur mit zusätzlicher Grafikkarte funktioniert Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi Wo genau kann man sich das Vista runter laden? Das ist doch dann aber auch nur ne testversion? Ja ja bloe... frage, aber fragen darf man ja mal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 http://www.microsoft.com/windowsvista/ -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 danke habs gerade selbst gefunden. Irgendwann peil ich das mit der such auch nochmal :D schönes wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Laufen eigentlich die meisten programme (zb. Nero, PowerDVD usw.) auf Vista? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 @frapos Hier der Link: http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/default.mspx Für den Download (über 3 Gig) bietet Microsoft einen Downloadmanager an. Mein Tip: Nimm einen anderen. Habe schon von etlichen Beschwerden gehört, dass der Download der ISO mit diesem Tool fehlerhaft ist. War bei mir auch so. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Also, man kann manchmal Aero (zumindest einige Effekte wie Transparenz) auch nachträglich zuschalten, wenn man das System neu bewerten lässt (Systemleistungsbewertung). Dann ging's z.B. beim ThinkPad T43... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.