Jump to content

WDS im Repeating-Modus mit WPA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach zwei Accesspoints.

Und zwar müssen folgende Punkte erfüllt werden:

- die beiden APs sollen im 2 Netzwerke miteinander verbinden, also WDS beherschen.

- außerdem sollen sich weitere Notebooks in das dann bestehende WLan einklinken können (Repeating-Modus?)

- das Ganze soll WPA-verschlüsselt sein

- ein Gerät sollte zwischen 80 und 100€ kosten.

Toll wäre solch ein Dual-Radio Accesspoint und die Sendeleistung der Geräte sollte natürlich auch was taugen.

Leider hab ich keinen Plan, bei welchen Herstellern ich nach diesen Geräten suchen soll.

Die einen haben WDS aber können nicht mit WPA verschlüsseln. Die anderen können nur 2 Netzwerke verbinden, aber keine zusätzlichen Clients ranlassen.

Hiiilfe!! ;)

Vielleicht hilft das ja weiter:

ich nutze zur Zeit zwei AP's von Linksys (WRT54GL). den einen als WDS-Router konfiguriert, den zweiten an WDS-Client/Repeater. kann mich also an beiden "anmelden" bekomme jedoch eigentlich nur vom ersten, also vom Router, eine IP-Adresse. Allerdings ist das ganze bei unverschlüsselt, da hotspot, verschlüsselung erfolgt dann über VPN bzw. SSL

Aber ich denke, der Einsatz von WPA sollte auch kein Problem darstellen...

Wichtig: Bei den Linksys musst du unbedingt auf das GL achten! L steht für Linux, d.h. dieser AP läuft noch der "alten" Linux-Firmware, kann also z.b. OpenWRT drauf gemacht werden, das geht bei den neueren Modellen leider nicht mehr, z.B. GS...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...